Band 4: A Feast for Crows




Die inzwischen richtiggehend berühmte Saga von George R.R. Martin, die das Fantasygenre (endlich) zur Weltliteratur anhebt, darf hier bequatscht werden. Aber nur von Geeks. :o:

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Band 4: A Feast for Crows

Beitragvon Lyrah » 14.08.2011, 21:29

Der vierte Band der Saga. Wer ihn schon gelesen hat, weiss bereits, dass nur ein Teil der Charaktere in diesem Buch vorkommen, namentlich:

Spoiler: Anzeigen
Aeron Greyjoy (The Prophet/The Drowned Man), Cersei, Areo Hotah (The Captain of Guards), Samwell, Arya (Cat of the Canals), Arys Oakheart (The Soiled Knight) Jaime, Brienne, Sansa (Alayne), Asha Greyjoy (The Krakens Daughter), Victarion Greyjoy (The Iron Captain/ The Reaver), Arianne Martell (The Queenmaker/The Princess in the Tower)


Wow, und wenn man diese Liste betrachtet, stellt man doch fest, dass da im Vergleich zu Band eins die Menge an Charakteren fast doppelt so gross ist :shock: und auch ein wenig verwundert hat es mich, dass die Figuren hier zum Teil diese Titel kriegen als Kapitelüberschriften. Klar, da wundert man sich, wer nun kommt, aber meist war es nach 5 Sätzen klar... :grübel: bei Sansa und Arya ergibt es natürlich Sinn, da die beiden andere Namen annehmen, aber beim Rest... und vor allem da, wo verschiedene Titel für dieselbe Person verwendet wurden. Fand ich mehr eine Verwirrung als ein stilistischer Schachzug.

Meine absoluten Lieblingszitate dieses Buches (das ich dank Skandinavien zum Teil dreifach gelesen habe :lol: ) - natürlich von Petyr Baelish 8) :
Spoiler: Anzeigen
"I might have to remove Cersei from the game sooner than I'd planned. Provided she does not remove herself first." :lol: Daaaamn right!
Und dann natürlich kurz darauf:
"Cersei stumbles from one idioticy to the next, helped along by her council of the deaf, the dim and the blind. I always anticipated that she would beggar the Realm and destroy herself, but I never expected she would do it quite so fast. It is quite vexing." :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Er bringt das einfach so wunderschön auf den Punkt. :schmachten:


Die Storyline mit Littlefinger
Spoiler: Anzeigen
will heissen Sansa/Alayne
fand ich dann auch die beste des Buches. Natürlich waren Cersei und die Dornishmen bzw. -ladies mindestens so spannend, aber bei Petyr in the Eyrie bekommt man einen Überblick über das Game, den man sonst einfach nirgends bekommt. Dammit, kein anderer Charakter hat Westeros so in der Hand. 8)
Dazu kommt natürlich dieses "Give your Father a kiss, sweet Alayne", das ich mit makaberer Faszination verfolgt habe. Idk, aber ich find die beiden einfach toll - Alaynes Unschuld, Littlefingers Gerissenheit... und das Ende des Buches war ja der absolute Hammer. :shock:

Brienne zu lesen war schrecklich, btw. Schrecklichhhh. :weinen:

Oh, und mit Jaime Lannister bin ich langsam auch wieder mehr in Love. Obwohl er früher schon mehr Feuer hatte, da hat Cersei leider Recht.. :lol:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

von Anzeige » 14.08.2011, 21:29

Anzeige
 

Re: Band 4: A Feast for Crows

Beitragvon JulyAnn » 23.01.2012, 15:38

Halfway through. And wth. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Band 4: A Feast for Crows

Beitragvon Lyrah » 23.01.2012, 23:08

Oooooooooh yeah. :nod:




8)
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Band 4: A Feast for Crows

Beitragvon JulyAnn » 06.02.2012, 16:52

DAS ENDE
Bild
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau


TAGS

Zurück zu A Song of Ice and Fire - George R.R. Martin

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron