Band 2: A Clash of Kings




Die inzwischen richtiggehend berühmte Saga von George R.R. Martin, die das Fantasygenre (endlich) zur Weltliteratur anhebt, darf hier bequatscht werden. Aber nur von Geeks. :o:

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Band 2: A Clash of Kings

Beitragvon Lyrah » 14.08.2011, 21:02

Band 2 der Kultserie. Bitte Spoiler in
Spoiler: Anzeigen
diese Klammern setzen. Danke!


Hach, ich mochte dieses Buch ja sehr. Gerade weil hier neue Sichtweisen kommen. Obwohl Theon Greyjoy... boaah, wie kann man einer Figur folgen und ihr konstant die Pest an den Hals wünschen? :lol:
Besonderer Bonus fand ich hier die neuen Sichtweisen, die die Leserperspektive auf das Game sehr erweitert und bereichert haben. :nod:

Figurenaufzählung folgt hier noch.
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

von Anzeige » 14.08.2011, 21:02

Anzeige
 

Re: Band 2: A Clash of Kings

Beitragvon JulyAnn » 14.08.2011, 21:09

Wie gesagt, S. 38 und bisher hochzufrieden :tiptap: :lol: :mrgreen:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Band 2: A Clash of Kings

Beitragvon Lyrah » 14.08.2011, 21:42

Uhhh dann werde ich noch nichts sagen, meine Lippen werden versiegelt sein. Aber ich weiss schon ganz genau, dass an einem gewissen Punkt ein absolut entsetzer Post von dir hier erscheinen wird, ein absolut terrified-devasteted-er post :''''D und ich halte jetzt schon meine Arme offen, damit du dich da rein und vor der grässlichen Buchrealität flüchten kannst :weinen:

By the bye, schon Bekanntschaft mit der berauschenden Perspektive von Theon Greyjoy gemacht? :lol: :lol: :lol:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Band 2: A Clash of Kings

Beitragvon JulyAnn » 15.08.2011, 13:23

Okay, S. 232...

Spoiler: Anzeigen
... Arya, Gendry :schmachten: und Co. sind gerade durch den Tunnel in der Scheune vor den Lannister-Männern geflüchtet - Yoren :weinen: :weinen: WARUM! :rotz: - "Arya held her breath and kissed the mud of the tunnel and cried. For whom, she could not say." :weinen: wieso? Ich mochte Yoren und Kurz doch so gern :weinen: aber sie haben das kleine Mädchen :o:
... und im Moment bin ich mitten im Tyrion-Kapitel, kurz nachdem sie beschlossen haben, Shireen als Bastard von Patchface auszugeben... Alter Falter, Littlefinger ist ein Arschloch, aber ich mag ihn immer mehr 8) Was ich auch faszinierend finde, ist die Beziehung von Tyrion und Cersei :nod:


Ehrlich gesagt hab ich jetzt ein wenig Angst wegen deiner Ankündigung :fingernägel: ... aber was wollte ich anderes erwarten? Es ist ASOIAF :lol:

Theon? Oh ja :roll: Nerviger Idiot :roll:
Spoiler: Anzeigen
OMG, ich bin so toll und ich werde Köööönig sein :roll: :roll: Aber sag mir nicht, sie wollen dorthin, wo ich glaube, dass sie hinwollen :pale: Winterfell? :nein:


Jedenfalls bleibe ich gespannt und geh jetzt wieder lesen :tiptap:

/edit:
Spoiler: Anzeigen
Kurz leeeeebt :schmachten: :blätter:

/edit2:
Spoiler: Anzeigen
Er ist toch tot :weinen:

/edit3:
Spoiler: Anzeigen
S.444, gerade das Kapitel mit Bran beendet, als er mit Meera und Jojen über seine Träume redet/nicht redet.
1. Meera und Jojen sind toll, aber sie verwirren mich. :grübel:
2. Jon's Journey :schmachten: Und omg, Gilly :schmachten: Jon soll ihr später noch helfen, bütte :nein:
3. Jorah & Dany ... I ship them so harrdddddddd :schmachten: :lol:
4. Arya :nein: sie wird zwar bestimmt wieder aus dieser Scheiße rauskommen, aber wie? :nein: außerdem soll Gendry doch überleben :nein: – Roberts Bastarde ftw übrigens 8)
5. Tyrion rocks. 8) Er wär ein guter König, glaub ich :nod: Zumindest kann er Ordnung in alle Angelegenheiten bringen und er hat genug Verstand dafür :nod: ... auch wenn niemand ihn mögen würde, weil er ein Imp ist :roll: Tjop.

weiterlesen – jetzt kommt ein Tyrion-Kapitel (the Imp rules) 8) :grinundwech:


/edit4:
Spoiler: Anzeigen
1. :shock: Stannis ... Renly ... Schatten ... :shock: Ich mag Stannis aber nicht :evil: sie sollen beide sterben :evil: Wieso kann Robb nicht König im Norden und Tyrion im Süden sein und alle sind glücklich? :evil:
2. Oh haha. Jaquen. 8) Let him kill the Mountain, Arya. DO IT.
3. Weiterlesen. Jetzt.


/edit5:
Spoiler: Anzeigen
THEEEEOOOOOOOOOOOOON :stinksauer: :stinksauer: :stinksauer: :schütteln: :knockout:


/edit6:
Spoiler: Anzeigen
THEON DU ARSCHLOCH SOBALD ICH DICH IN DIE FINGER KRIEGE REISS ICH DIR DEINEN SCHEISS EISERNEN ARSCH AUF :stinksauer: :stinksauer: :stinksauer: :stinksauer: :stinksauer: :stinksauer:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Band 2: A Clash of Kings

Beitragvon JulyAnn » 17.08.2011, 20:43

Spoiler: Anzeigen
Bran...Rickon... :nein: ... Lürah, deine Arme :weinen: :weinen:


/edit:
Spoiler: Anzeigen
Sa-sa-sag bloß, sie leben :shock:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Band 2: A Clash of Kings

Beitragvon Lyrah » 17.08.2011, 21:48

Spoiler: Anzeigen
Hahaha awww all deine Edits :lol: :mrgreen: :nod:


Spoiler: Anzeigen
Jaja Theon, nech? Allllllter :roll: Wenn da nur ein Funken Ehre in seinem Scheisskörper wär, hätte so viel nicht passieren müssen... :roll:


Spoiler: Anzeigen
*Arme ganz weit aufhalt und July fest an mich drück* :trösten: :nein: :snuggle: :weinen:


@letzter spoiler:
Spoiler: Anzeigen
Wo bist du? Ende? Hach, ich sage nichts... :nein: ...


P.S.
Spoiler: Anzeigen
Ja man Arya ist doch geil, oder? Valar morghulis 8) (oder damn, wie ging es? :'D) Mordet sich da so ein wenig durch die gegend... 8)


Und Jaaaahh, Tyrion! :wolke:
Spoiler: Anzeigen
Das ist so toll wie der regiert, und er kümmert sich um Huren und ums smallfolk... und sie hassen ihn alle :weinen:
Aber uh das geht noch weiter mit Tyrion ins King's Landing... die Seeschlacht war noch nicht, oder? Nee, die kommt im 3 Band. Freu dich drauf. Das wird krass. :nod: :mrgreen:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Band 2: A Clash of Kings

Beitragvon JulyAnn » 18.08.2011, 13:57

S.919

Spoiler: Anzeigen
Nee, Seeschlacht war schon :nod: Du meinst, wo auf einmal Lord Tywin und die ganzen Arschkriecher aus Highgarden da waren? :roll: aber alter ja, die Schlacht war :öy: aber sowas von! :öy:
1. Hound 8) ich mag ihn. Irgendwie. Und er hat eine Schwachstelle, hach, die Szene in Sansas Zimmer war so schön, als sie für ihn gesungen hat :schmachten: :schmachten:
2. Lass Tyrion überleben :nein:
3. Und Lancel auch :nein: er ist zwar ein Lannister, aber er hat der Königin widersprochen 8)
4. SANSA IST FREEEEIIII :jump: :jump: ... na ja, zumindest muss sie Joff nicht heiraten :nod: schonmal was Gutes. Und dann am wedding day 8) mir ist dieser once-knight-now-fool aber nicht geheuer :shake: ich glaub, er schafft es nicht, sie rauszubringen, ein totales versoffenes Weichei :nein: der Hound sollte sie rausbringen, jawoll :nein:
5. ARYA. DAAMMNNNNN. Sie ist raus aus Harrenhal 8) und sie hat Gendry mitgenommen 8) und sie ist wieder ein Wolf 8) Valar morghulis. 8)
6. Theon hatte diese Gedanken ... diese Erinnerungen an die beiden Söhne vom Müller :nein: er hat Bran und Rickon doch nicht umgebracht, oder? :nein: :nein: bitte? bitte? er tut nur so, weil er sie nicht fangen konnte, oder oder oder? :nein: :nein: :nein:
7. Fast vergessen: Ygritte. Sie wird SO noch vorkommen, in my bones I know it 8)

Bin grad in dem Theon-Kapitel, als Maester Luwin ( 8) ) ihm rät zu yielden, er aber kämpfen will.


Sooo, writing while reading –––

S.931
Spoiler: Anzeigen
ALTER :öy: Jetzt hat der scheiß Bastard Winterfell :öy: :weinen: und Theon war sooo kurz davor zu yielden und the black zu taken :weinen: :weinen: :evil: :evil: :evil:


S934
Spoiler: Anzeigen
Tyrion :nein: es geht ihm schlecht :weinen: Ich frag mich, was er für eine Verletzung hat :grübel:
---- dreiviertel Nase ab? Ouch, das ist hart :shake: Aber Bronn lebt :whew:


S948
Spoiler: Anzeigen
Jon - oathbreaker? yield? :nein: ... Moooment 8) Jon with wildlings = Jon with Ygritte 8)


S957-Ende
Spoiler: Anzeigen
Was :nein: Halfhand :nein: Jon ... :nein: :weinen:
abet: BRAN LEEEEBT :jump: :jump:
Sie sind in den crypts? :öy:
Maester Luwin :weinen: :rotz:


DONE.
STORM OF SWORDS. NOW. :shock:

(Obwohl scheiße, ich muss noch die ganzen russischen Bücher lesen :öy: ugh, Eugen Onegin :roll: eine russische in Versen geschriebene Geschichte über einen arroganten Adligen :roll: na super :roll: 190 Seiten russisches Gedicht :roll: :roll: )
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Band 2: A Clash of Kings

Beitragvon Lyrah » 23.08.2011, 17:11

Eine emotionale Sache, dieses Buch, nicht wahr? :schmachten:

I feel so with you :nod:

Spoiler: Anzeigen
Dass Lancel der Königin wiedersprach wusste ich gar nicht mehr :grübel: Und hahaha jaaah, Ygritte :schmachten: "You know nothing, Jon Snow" :schmachten:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Band 2: A Clash of Kings

Beitragvon papillon00 » 09.02.2012, 14:42

Oh Gott, dieses Buch :''D
Ich habs fertig gelesen! Und bin gleich zum dritten über.. aber omg, dieses Buch.. :'D Bild :lol:

Spoiler: Anzeigen
- Die Starks :( Bran und Rickon und Osha ist nicht tot, das habe ich gerochen. Arya ist so damn fierce, meine güte 8) Aber ich hab so ne Ahnung, dass sie ihre Familie so schnell nicht mehr wiedersieht, ne? :/
-Jon Snow, you know nothing :shake: Töter er die Halfhand... Wie will er denn von den Wildlings wieder rauskommen?
-THEON WTF WTF ASSHOLE OMG DU ARSCH, ich hab mich soooo aufgeregt, alda :'D Immer so dieses "Winterfell is meins, ja, aber ich glaube die mögen mich nicht..." JA DENK MAL NACH DU PENNER; wieso hast du nicht geyielded? :roll:
-Wie witzig war denn bitte seine Schwester? :lol: Oh mann :'D
-Sansa, poor girl. Den Hound mag ich ja nicht, ich kriege mit den beiden so pädo-Stockholm-Syndrom-Vibes :'D Aber ja, poor poor girl...
-Ist Renly wirklich tot, oder war das ein Trick? Idgi.
-Melisandre. Wat? :'D Gebärt sie dann nen Monster Schatten. :'D
-Hot Pie. :lol: Die Szene wo Arya, Gendry und so da von den anderen angegriffen wurden, ne? Und Arya im Kämpfernatur "Winterfell!" schreit... Was schreit der arme Junge? "Hot Pie!" :'D :lol: Das war lustig, traurig, aber so lustig. :'D
-Danys Storyline hat mich bis zum Haus der Toten Seelen oder Tempel des Staubes (oder wie ist das übersetzt :'D) bisschen gelangweilt. Aber wtf, diese Visionen sind ja mal spooky. Und treffen wohl zu, ne? :grübel:
-Tyrion ist so was von Bitch in charge 8) Bis zum Ende, joa :/
-Dieser Jaq...en ... Der coole Magiertyp, mit den drei mysteriösen Todeswünschen... Cooler Typ :nod:
-Was ich sehr lustig finde, ist dieser Dothraki-Aberglaube. :lol: "Oh Khaleesi, it is known" - "It is known", said Irri. Ahnt ihr? gut. :lol:


Ist noch alles wirr, aber ich wollte mal meine Gedanken den anderen Geeks mitteilen :nod: :kiss:
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Band 2: A Clash of Kings

Beitragvon JulyAnn » 09.02.2012, 15:07

Bild

8)
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Band 2: A Clash of Kings

Beitragvon Lyrah » 10.02.2012, 00:20

Yaay :jump: ich glaub ich les gleich alle 5 nochmal durch :schmachten: :fähnchenschwenk:

Kann leider keine so coolen geekigen videoschnitte posten wie ihr :tz: aber mein herz gggggeeeekt mit :')
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea


TAGS

Zurück zu A Song of Ice and Fire - George R.R. Martin

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron