3. Perlentaucher Wettbewerb - Diagramme




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: 3. Perlentaucher Wettbewerb - Diagramme

Beitragvon www.pAT » 29.05.2011, 12:40

ups, doppelpost
Zuletzt geändert von www.pAT am 18.06.2011, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 02:49

von Anzeige » 29.05.2011, 12:40

Anzeige
 

Re: 3. Perlentaucher Wettbewerb - Diagramme

Beitragvon www.pAT » 29.05.2011, 12:43

Auswertung: Prologe

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die Diagramme nochmal hier poste und ein paar Worte dazu sage.
Immerhin stammen sie von mir und bevor falsche Sachen hinein interpretiert werden, halte ich es für sinnvoll, die bunten Dinger möglichst einfach und nachvollziehbar zu erklären und zu kommentieren.
____________________________________________________________________________________________


Wahlbeteiligung

Allgemein kann man sagen, dass jeder Prolog etwa 32 Stimmen bekommen hat.
Zwar hat es vereinzelte Enthaltungen gegeben, aber im großen ganzen war die Wahlbeteiligung sehr gut.

Bild

____________________________________________________________________________________________

Unstimmigkeiten


Dieses Diagramm ist etwas schwer zu deuten. Darum erstmal eine allgemeine Erklärung:

Die "Standardabweichung" ist ein mathematisches Werkzeug, um Ausreißer und Toleranzen zu bestimmen. Der Zahlenwert hat erstmal ÜBERHAUPTNICHTS mit den Punkten zu tun.

Bsp.:
Wenn ein Prolog von jedem 3 Punkte bekommen hat, dann ist die Standardabweichung = 0. Alle sind sich einig.
Wenn ein Prolog 15 mal 0 Punkte und 15 mal 5 Punkte bekommen hat, dann ist die Standardabweichung = 2,5

Damit sich der Zahlenwert besser abhebt und in die Diagramme passt, habe ich die doppelte Standardabweichung genommen.
Das beduetet im Klartext:
- 0 = Alle sind sich 100% einig.
- 5 = Es herrscht Krieg zwischen den Usern. Die Hälfte hat 5 Punkte gegebeb, die andere Hälfte 0.


Auswertung:

Ich habe noch nicht soooo viel Erfahrung mit dem Thema, darum will ich einen Irrtum nicht ausschließen.
Aber ich will die Gelegenheit trotzdem nutzen, Theorien aufzustellen und lernen, damit umzugehen.
In dem Diagramm sieht man, dass es sehr unterschiedliche Meinungen gibt.
Gerade im Mittelfeld schwanken die vergebenen Punkte stark zwischen 1 und 4,5.
Es hat bei jedem Prolog also ein paar begeisterte Leser und ein paar nicht so begeisterte Leser gegeben. Gewonnen haben demnach die Prologe, die mehr "grüne Zahlen" als Rote bekommen haben.

Fazit:
Bist du weit oben? Gratulation! Aber pass auf dein Ego auf. Das Siegertreppchen ist sehr instabil gebaut.
Bist du weit unten? Lass dich nicht entmutigen. Der Favorit steht noch lange nicht fest.

Bild

____________________________________________________________________________________________

Erhaltene Punkte

Eine recht ähnliche Aussage trifft folgendes Diagramm.
Fast jeder Prolog hat von mindesten einem Leser die volle Punktzahl bekommen. (die lilanen "Max"-Balken)
Fast jeder Prolog hat von mindesten einem Leser eine sehr niedrige Punktzahl bekommen. (die weißgelben "Min"-Balken)
Natürlich zählt im Endergebnis der Mittelwert. (die blauen Balken)

Man sieht, dass sogar die Teilnehmer, die nicht weiter gekommen sind, durchaus ihre Fans gehabt haben. Und auch die Favoriten hatten durchaus unbegeisterte Leser.
Das Fazit bleibt demnach bestätigt. Die Leser sind sich noch sehr uneinig und schwanken in ihrer Meinung.

Bild
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 02:49

Re: 3. Perlentaucher Wettbewerb - Diagramme

Beitragvon www.pAT » 29.05.2011, 12:44

Auswertung: Prologe

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die Diagramme nochmal hier poste und ein paar Worte dazu sage.
Immerhin stammen sie von mir und bevor falsche Sachen hinein interpretiert werden, halte ich es für sinnvoll, die bunten Dinger möglichst einfach und nachvollziehbar zu erklären und zu kommentieren.
____________________________________________________________________________________________

Die Prologe sind nach Punkte sortiert.
Links sind die Sieger der Vorrunde, Rechts sind die nicht so siegreichen.

Die Diagramme passen nicht ganz auf die Seite. Nutzt am besten die Links oder Rechtsklick.
____________________________________________________________________________________________



Wahlbeteiligung

Allgemein kann man sagen, dass jeder Prolog etwa 32-35 Stimmen bekommen hat.
Zwar hat es vereinzelte Enthaltungen gegeben, aber im großen ganzen war die Wahlbeteiligung sehr ausgeglichen.

Bild
http://img801.imageshack.us/img801/417/erhaltenebewertungen.jpg

____________________________________________________________________________________________

Unstimmigkeiten


Dieses Diagramm ist etwas schwer zu deuten. Darum erstmal eine allgemeine Erklärung:

Die "Standardabweichung" ist ein mathematisches Werkzeug, um Ausreißer und Toleranzen zu bestimmen. Der Zahlenwert hat erstmal ÜBERHAUPTNICHTS mit den Punkten zu tun.

Bsp.:
Wenn ein Prolog von jedem 3 Punkte bekommen hat, dann ist die Standardabweichung = 0. Alle sind sich einig.
Wenn ein Prolog 15 mal 0 Punkte und 15 mal 5 Punkte bekommen hat, dann ist die Standardabweichung = 2,5

Damit sich der Zahlenwert besser abhebt und in die Diagramme passt, habe ich die doppelte Standardabweichung genommen.
Das beduetet im Klartext:
- 0 = Alle sind sich 100% einig.
- 5 = Es herrscht Krieg zwischen den Usern. Die Hälfte hat 5 Punkte gegeben, die andere Hälfte 0.


Auswertung:

Ich habe noch nicht soooo viel Erfahrung mit dem Thema, darum will ich einen Irrtum nicht ausschließen.
Aber ich will die Gelegenheit trotzdem nutzen, Theorien aufzustellen und lernen, damit umzugehen.
In dem Diagramm sieht man, dass es sehr unterschiedliche Meinungen gibt.
Gerade im Mittelfeld schwanken die vergebenen Punkte stark zwischen 1 und 4,5.
Es hat bei jedem Prolog also ein paar begeisterte Leser und ein paar nicht so begeisterte Leser gegeben. Gewonnen haben demnach die Prologe, die mehr "grüne Zahlen" als Rote bekommen haben.

Fazit:
Bist du weit oben? Gratulation! Aber pass auf dein Ego auf. Das Siegertreppchen ist sehr instabil gebaut.
Bist du weit unten? Lass dich nicht entmutigen. Der Favorit steht noch lange nicht fest.

Bild
http://img163.imageshack.us/img163/7420/unstimmigkeiten.jpg

____________________________________________________________________________________________

Erhaltene Punkte

Eine recht ähnliche Aussage trifft folgendes Diagramm.
Fast jeder Prolog hat von mindesten einem Leser die volle Punktzahl bekommen. (die lilanen "Max"-Balken)
Fast jeder Prolog hat von mindesten einem Leser eine sehr niedrige Punktzahl bekommen. (die weißgelben "Min"-Balken)
Natürlich zählt im Endergebnis der Mittelwert. (die blauen Balken)

Man sieht, dass sogar die Teilnehmer, die nicht weiter gekommen sind, ihre Fans gehabt haben. Und auch die Favoriten hatten durchaus unbegeisterte Leser.
Das Fazit bleibt demnach bestätigt. Die Leser sind sich noch sehr uneinig und schwanken in ihrer Meinung.

Bild
http://img151.imageshack.us/img151/4678/erhaltenepunkte.jpg
Zuletzt geändert von www.pAT am 29.05.2011, 19:35, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 02:49

Re: 3. Perlentaucher Wettbewerb - Diagramme

Beitragvon www.pAT » 29.05.2011, 13:45

Fame to the Revs

Meine Fresse, 423 Revs? Und die Zahl stimmt noch nicht einmal, denn einige habe ihre vielen Revs in ein einziges gepackt.
Wenn ich richtig gezählt habe, sind es ganze 461 Revs!! :shock:
(Hinweis am Rande: Keine Garantie, dass die Zahlen 100% stimmen. Ich hab mir zwar Mühe gegeben, doch Fehler sind immer möglich.)

Das folgende Diagramm zeigt, wie viele Wörter geschrieben worden sind.
http://imageshack.us/f/38/userrevs.jpg/
Bild


An alle Reviewer ein herzliches Dankeschön! Ihr habt diese Woche viel geleistet! :thumb:

Bild



Ein besonderes Daneschön an Feane und Caeles. Die haben das Rev-Schreiben wohl mit einem Monster-Kapitel verwechselt. Absoluter Hammer. :shock:



Bild

Viele Grüße an Angeloi und Souly. Ohne eure Hilfe hätte es keine Auswertung und Banner gegeben.
Zuletzt geändert von www.pAT am 29.05.2011, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 02:49

Re: 3. Perlentaucher Wettbewerb - Diagramme

Beitragvon witch » 29.05.2011, 15:02

Ach Gott, was habt ihr euch alle für eine Arbeit gemacht. Super echt! :nod:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: 3. Perlentaucher Wettbewerb - Diagramme

Beitragvon LuxAeterna » 29.05.2011, 17:08

meine güte :shock: pat will sich echt hochschlafen, oder? eindeutig legt er es darauf an :grübel:

haste toll gemacht :schmachten: und wow, caeles und feane :öy: :öy: :shock:

ich hab leider nicht mehr alle reviews geschafft. dammit, die 6000 hätte ich dann auch locker geknackt. na ja, bei der nächsten runde :grinundwech:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: 3. Perlentaucher Wettbewerb - Diagramme

Beitragvon Souly » 29.05.2011, 18:51

Pat, fehlt da nicht ein Banner? :mrgreen:
Life is a bitch...

:undercover: OUUVDWC :undercover:

Bild
Benutzeravatar
Souly
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 637
Registriert: 30.10.2009, 22:42

Re: 3. Perlentaucher Wettbewerb - Diagramme

Beitragvon LuxAeterna » 29.05.2011, 19:08

ooooh shit!! wegen den review post hatte ich das obere überhaupt nicht gesehen :shock: :shock: omg, das ist derbe interessant :öy: :öy: :öy: hat dir papi alle stimmen weiter geleitet oder wie hast du das ausgerechnet? und wie viel arbeit steckt dahinter? alter, omg, das ist derbe interssant, dsa muss ich jetzt erst mal in ruhe stalken :grinundwech:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: 3. Perlentaucher Wettbewerb - Diagramme

Beitragvon www.pAT » 29.05.2011, 19:26

Souly hat geschrieben:Pat, fehlt da nicht ein Banner? :mrgreen:


Da sollten 2 Banner sein. :grübel:

Bild

Bild



dubby hat geschrieben:ooooh shit!! wegen den review post hatte ich das obere überhaupt nicht gesehen :shock: :shock: omg, das ist derbe interessant :öy: :öy: :öy: hat dir papi alle stimmen weiter geleitet oder wie hast du das ausgerechnet? und wie viel arbeit steckt dahinter? alter, omg, das ist derbe interssant, dsa muss ich jetzt erst mal in ruhe stalken :grinundwech:


Ja,ich hab ein paar Daten bekommen. Jedoch keine personenbezogenen Daten. Ich habe keine Ahnung, wer wie was abgestimmt hat, sondern nur Zahlenwerte.
Arbeit steckt da keine drin. Nur Hobby-Aufwand.
Freut mich, dass es gefällt. Es wird auf jeden Fall noch mehr kommen. :D
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 02:49

Re: 3. Perlentaucher Wettbewerb - Diagramme

Beitragvon JulyAnn » 29.05.2011, 19:34

Damn, pat :öy: wow. :shock: :shock: :shock: Und derbe interessant :shock: :shock:

Schönes Hobby. Wirklich. :nod: :lol:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: 3. Perlentaucher Wettbewerb - Diagramme

Beitragvon feane » 29.05.2011, 22:07

alda, ich hab über 10.000 wörter reviews geschrieben? :'''''''''''''''''D

awww, sänk ju for de banner :kiss:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: 3. Perlentaucher Wettbewerb - Diagramme

Beitragvon LuxAeterna » 29.05.2011, 22:16

ich bau meinen auch noch ein. werde ihn in das gif mit reinhauen :nod: das kannste du btw auch machen, feane, weil alder, ne, langsam ist die länge echt lang und so :o:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: 3. Perlentaucher Wettbewerb - Diagramme

Beitragvon feane » 29.05.2011, 22:26

dubby hat geschrieben:ich bau meinen auch noch ein. werde ihn in das gif mit reinhauen :nod: das kannste du btw auch machen, feane, weil alder, ne, langsam ist die länge echt lang und so :o:


ich kann das nicht :o:
aber wenn du mir das machen würdest :verlegen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: 3. Perlentaucher Wettbewerb - Diagramme

Beitragvon LuxAeterna » 29.05.2011, 22:29

die waffen der frauen :roll:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: 3. Perlentaucher Wettbewerb - Diagramme

Beitragvon feane » 29.05.2011, 22:36

dubby hat geschrieben:die waffen der frauen :roll:

:engel:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Wettbewerb mit Buchpreisen.
Forum: Schreibwettbewerbe
Autor: AbraCadaver
Antworten: 14
13. Ohne wen wäre Perlentaucher nicht Perlentaucher?
Forum: 2010
Autor: LuxAeterna
Antworten: 0
3,5ter Perlentaucher Schreib-Wettbewerb
Forum: Allgemeines Geplauder
Autor: www.pAT
Antworten: 101

Zurück zu 3. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2011

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron