Fein-Klein




Der 24h-Contest vom 01.04.2010: max 500 Wörter und A/a sind verboten!

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Wer hat das geschrieben?

Umfrage endete am 05.04.2010, 21:47

Casy
1
11%
Fansoits
1
11%
lachmaus
0
Keine Stimmen
-lovetwilight-
0
Keine Stimmen
Tala-Aponi
7
78%
Dibbii
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Fein-Klein

Beitragvon Lyrah » 02.04.2010, 21:47

~Fein-Klein~




Leicht wehte der Wind über die Wiese, die sich hinter der älteren Hütte erstreckte, und wirbelte einige Pollen in die Luft.

Ein junges Mädchen s§ß mitten in dem Meer von Blumen und blickte den Stielen zu, wie sie sich im Wind wiegten.

Zwischen ihren Fingern drehte sie immer wieder den Stiel einer Pusteblume und beäugte sie kritisch, während sich Bilder in ihrem Kopf einnisteten und sich immer wieder zeigen, wo die weißen und weichen Pollen sich rumtreiben könnten, wenn sie jetzt pusten würde.

„Vielleicht würden sie bis zum Meer kommen und dort den Wellen trotzen“, überlegte Renesmee und blickte gen Himmel, wo sich nur wenige Schäfchenwolken zeigten. „Oder-wie es vermutlich sein wird-sie werden vor dem Ende der Wiese schon zu Boden gleiten“, fuhr sie fort und ihre dunklen Pupillen widmeten sich wieder der Blume.

Mit einem Seufzer ließ sie sich ins Meer von Blumen sinken und schloss die Pupillen.

„Fliegen“, murmelte d§s kleine Mädchen und verschränkte die Hände hinter dem Kopf. „Fliegen wie ein Vogel“, nuschelte sie wieder und ein leichtes Lächeln legte sich §uf ihre rosigen Lippen.

Wenn die Sonne den Körper des Mädchens berührte, glitzerten die freigelegten Glieder und ihr Lächeln wurde noch breiter.

„Hmm“, seufzte sie wohlig, öffnete die dunklen Glubscher wieder und setzte sich hin.

Die Blumen um sie herum wiegten sich immer noch im Wind und sie versuchte jede einzelne Bewegung in ihrem Kopf zu speichern.

Mit einer freundlichen Mimik stellte sich sich hin und blickte gen W§ld, der sich zum Ende der Wiese hin erstreckte.

Wie eine Erw§chsene drehte sie sich und schritt entschlossen zu dem kleinen Häuschen, um sich dort gegen die Stufen zu lehnen.

Wieder glitt ihr Blick über die Wiese und sie versuchte jedes einzelne Ding der Luft zu sehen und beob§chtete eine Biene, die sich immer in eine Blume reinsetzte und wieder hochflog, um zu einer neuen zu fliegen.

„Vielleicht sollte ich mir es noch überlegen. Nicht wie ein Vogel zu fliegen, sondern wie eine Biene“, überlegte Nessie und ihrem Mund entfuhren 'Summ'-Geräusche, die sie selber zum Kichern leiteten.

Leise hörte sie die Vögel zwitschern, die eine feine Melodie mit den Bienen einstimmten und Nessie noch mehr zum Grinsen ermutigten.


Ein Morgen wie er im Buche steht.
Ein Frühlungsmorgen, der so fein duftet wie ein Bündel voller Blumen und wo die Bienen in der Luft wirbeln.
Ein Frühlungsmorgen, der so viele Dinge frei gibt, die ich nicht erblicken könnte, selbst wenn ich wollte.

Der Frühling kommt.


412 Wörter
6 x §

-----------------------------------------------------------

Kommentare erlaubt, der/die AutorIn gibt sich bitte nicht zu erkennen. :thumb:
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

von Anzeige » 02.04.2010, 21:47

Anzeige
 

Re: Fein-Klein

Beitragvon www.pAT » 02.04.2010, 23:17

hehe, da hat wohl jemand die a-Suche nicht benutzt... ^^
aber schön geschrieben. macht wirklich Lust auf Frühling.
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 02:49

Re: Fein-Klein

Beitragvon Lyrah » 02.04.2010, 23:33

Poetisch! :schmachten:
Hier hat sich jemand wirklich Mühe gegeben und etwas geschrieben - nicht bloss Unsinn aus dem Ärmel geschüttelt. :'D
Und in der sanften, poetischen Blumenwelt verbergen sich dann unerwartet ein paar amüsante Worte - Glubscher statt Augen. Köstlich. :mrgreen:
Beim Lesen fühlt man sich selbst richtig erfrischt und spürt die ganze Blumenpracht und den Frühlingswind um sich herum. Einfach wunderschön gelungen. :D
Vielen Dank für deine Teilnahme! :thumb:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Fein-Klein

Beitragvon Casy » 03.04.2010, 09:28

Der OS braucht schon fast eine eigene Stufe, mit dem von Mikes Gedicht unter der Kategorie romantisch. ^^
Toll geschrieben und die paar a's. Naja, mein Gott. :ventilator:
My life is no life at all Its bleak and unforgiving.
Feeding on a strangers blood, imprisoned by the night.
Whats the use prolonging life If life is not worth living?
If you love me, set me free And let me touch the light!!
(Dracula-Musical)
Benutzeravatar
Casy
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.05.2009, 20:56
Wohnort: Guben

Re: Fein-Klein

Beitragvon lebkuchenherz » 03.04.2010, 10:37

Ach ja, wirklich wundervoll gelungener Betrag. :schmachten: Da bekommt man wirklich Lust auf mehr Frühling! Die paar a's die übersehen wir einfach :mrgreen: und genießen die warme frühlingsbrise die einem beim Lesen um die Ohren weht... hach....
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Fein-Klein

Beitragvon Fansoits » 03.04.2010, 12:11

Awwww, da wird mir ganz warm ums Herz :geschmeichelt:
Ich kann es förmlich vor mir sehen, die Wiese, die Pollen, der sich wiederholende Stiel, das Blumenmeer, awwww - Achja und Nessie, natürlich :roll:
Ich mag deine Umschreibungen für den Frühling und für die Wonne des Mädchens, das ist wirklich bezaubernd! Und dir gelungen! :wink:
Leise hörte sie die Vögel zwitschern, die eine feine Melodie mit den Bienen einstimmten und Nessie noch mehr zum Grinsen ermutigten.

Zuckersüß!

Doch auch sind mir WW aufgefallen.. Stiel, Pupillen, vorallem, weil diese Wörter, glaube ich, in aufeinanderfolgenden Sätzen vorgekommen sind. Naja, es ist mir zumindest aufgefallen! Da hätte man statt Pupillen auch "Iriden" nehmen können und für Stiel Stängel oder so :mrgreen:

Ein Morgen wie er im Buche steht.

habeda,,, habeda,,,habeda,,, Buche? Der Baum? Was hat diese Pflanze mit dem Morgen zutun? UND dann wurde es mir klar :oops:

Alles in allem freue ich mich durch diesen OS noch mehr auf den Frühling, die Vögel, das Gezwitscher (Einer sitzt eben direkt vor meinem Fenster,... ich hab den Vogel so lieb, am liebsten würde ich ihn erwürgen :öy: ) und die BLUMEN!

Peace!
Bild
Benutzeravatar
Fansoits
Planschbeckentaucher
Planschbeckentaucher
 
Beiträge: 895
Registriert: 30.09.2009, 14:27
Wohnort: Welt hoch zwei

Re: Fein-Klein

Beitragvon Dibbii » 03.04.2010, 22:09

hach, schööön gemacht. die frühlingsstimmung kommt total toll rüber. die paar a's kann man da verschmerzen. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Re: Fein-Klein

Beitragvon Angeloi » 04.04.2010, 10:44

Ohhh, da hat jemand eine romantische Ader :schmachten: - weiß nicht, ob das beabsichtigt war, aber durch die Wortkreationen wie Glubscher wars dann auch gleich wieder lustig :thumb:

Hier muss ich auch wieder raten... maaaaaaaaaaan
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Fein-Klein

Beitragvon Tala-Aponi » 04.04.2010, 12:16

zwar nicht der witzigste, aber er hat was.. :mrgreen:

:thumb:
Bild
Benutzeravatar
Tala-Aponi
Anspruchsvoller Leser
Anspruchsvoller Leser
 
Beiträge: 1375
Registriert: 25.01.2010, 17:15
Wohnort: im Präsens


Zurück zu 24h-Contest

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron