Der vorherige Letter des Bs




Der 24h-Contest vom 01.04.2010: max 500 Wörter und A/a sind verboten!

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Wer hat das geschrieben?

Umfrage endete am 05.04.2010, 21:08

Dibbii
6
60%
Casy
0
Keine Stimmen
lebkuchenherz
2
20%
Tala-Aponi
0
Keine Stimmen
feane
1
10%
peggy
1
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Der vorherige Letter des Bs

Beitragvon Lyrah » 02.04.2010, 21:03

Der vorherige Letter des Bs


„Schreibt ein Gedicht, in dem nirgendwo der vorherige Letter des Bs vorkommt“, verkündet Mr. Wright uns fröhlich und lässt sich einen Moment später nieder.

Mike Newton, der direkt vor dem Lehrertisch sitzt, holt seinen Füller hervor und nimmt dessen hinteres Ende in seinen Mund.

Ohne Zweifel würde sein Gedicht für Jess sein, ein Liebesgedicht. Schon seit längerer Zeit will er sich erkundigen, wie es mit ihren Gefühlen für ihn steht.

Mit einem breiten Grinsen holt er seinen Block hervor und beginnt, die Überschrift niederzuschreiben.

Liebe Jessic–

Nein, geht nicht.

Liebe Jess,

diese Zeilen, von mir geschrieben,
wirst du ohne Zweifel lieben.
Diese Zeilen, voll von Lob
beeindrucken jeden Snob.


Mike runzelt die Stirn. Seine geschriebenen Worte sind nicht wirklich poetisch. Doch es ist nicht leicht, wenn einem Einschränkungen gegeben sind. Eifrig schreibt er weiter.

Deine Äuglein sind so schön,
ein Kompliment für dich, bitteschön.
Doch mein Lobeslied geht weiter
Und wird bestimmt ein Spitzenreiter.

Deine Frisur, oh welch eine Herrlichkeit,
ich kenn’ keine schön’re weit und breit.
Deine Figur, wie wunderschön,
ich könnte mit ihr gut Pornos dreh’n ..... äh, nein.
um ein Härchen schon obszön.

Ich hoffe, du wirst mich erhören,
ich werde dir meine ewige Liebe schwören.
So sprich zu mir, willst du mit mir geh’n?
Leider bring’ ich es nicht fertig, hellzuseh’n.

Ich finde dich so begehrenswert
steck mein Gedicht jetzt in ein Kuvert
und reich es dir,
ich hoff’, du spendierst mir vielleicht ein Bier. - Lieber nicht.
Zum Schluss noch viele Grüße von mir.


Mike liest sich sein Gedicht durch und grinst zufrieden. Eine beeindruckende Leistung! Er ist sich sicher, Jess wird sich für ihn entscheiden, wenn sie sein Werk erst kennt.

Ein Problem gibt es jedoch. Mr. Wright heimst jegliche Gedichte zum Ende der Stunde ein und verkündet, er wolle sie benoten.

Eine Woche später bekommt der Kurs seine Ergebnisse. Mike glotzt ungläubig seinem Zettel entgegen. Eine eins. Die einzige Eins im Kurs. Mr. Wright zwingt Mike, sein Gedicht vorzulesen, weil er eines der besten niederschrieb.

Einen Moment zögert er, doch er liest es vor. Jess errötet während er es inbrünstig vorträgt und hofft, sie wird beeindruckt von seinen Künsten sein. Sie muss es sein. Noch nie schrieb er ein solches Meisterwerk.

Später in Bio bekommt Mike einen Zettel zugesteckt.

Ich will.

Mike sieht zu ihr herüber, sie lächelt und er stimmt mit in ihr Lächeln ein.

Eine eins in Deutsch und eine Freundin. Besser würde es nicht mehr werden.



400 Wörter
0 x §

-----------------------------------------------------------

Kommentare erlaubt, der/die AutorIn gibt sich bitte nicht zu erkennen. :thumb:
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

von Anzeige » 02.04.2010, 21:03

Anzeige
 

Re: Der vorherige Letter des Bs

Beitragvon Lyrah » 02.04.2010, 23:20

Awww, wie süss. :schmachten:
Endlich jemand, der Mike mal love und happiness gönnt. :mrgreen:
Ein wirklich gelungener Beitrag - witzig, humorvoll und irgendwie einfach knuffig. :friends:
Ausserdem natürlich tadellos, ohne as oder (andere) Rechtschreibefehler. :lol:
Vielen Dank für deine Teilnahme! :thumb:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Der vorherige Letter des Bs

Beitragvon www.pAT » 02.04.2010, 23:21

zu geil! Frühlingsgefühle pur... hehe.
aber jetzt bin ich verwirrt... von wem ist DAS denn??? hm... ne... doch.
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 02:49

Re: Der vorherige Letter des Bs

Beitragvon Casy » 03.04.2010, 09:09

Sowas hätte ich ja niemandem zugetraut. Das Mike mal ein Happy End hat.
Auf jeden Fall sehr gelungen. Daumen hoch. :thumb:
My life is no life at all Its bleak and unforgiving.
Feeding on a strangers blood, imprisoned by the night.
Whats the use prolonging life If life is not worth living?
If you love me, set me free And let me touch the light!!
(Dracula-Musical)
Benutzeravatar
Casy
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.05.2009, 20:56
Wohnort: Guben

Re: Der vorherige Letter des Bs

Beitragvon lebkuchenherz » 03.04.2010, 10:59

Wow.... also ehrlich... ich finds schon schwer etwas zu schreiben, das sich reimt mit wörtern die das a besitzen... Das ohne eins dieser Wörte zu vollbringen... Wirklich große Klasse! :thumb: Und dann ist das Gedicht noch so niedlich :3 Welche Jessica würde sich da nicht in Mike verlieben :lol:
Wirklich klasse! Schöner Betrag :wink:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Der vorherige Letter des Bs

Beitragvon Dibbii » 03.04.2010, 21:54

:lolz: :lolz: :lolz:
mike kriegt eine ab... kaum zu glauben.
aber nunja, dem jungen muss auch mal ein kleiiines bisschen glück gegönnt sein, wenn er doch sonst immer so runtergesaut wird. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Re: Der vorherige Letter des Bs

Beitragvon Angeloi » 04.04.2010, 10:19

Ich hab das Gefühl, hier hat sich jemand von peggy inspirieren lassen :lol: :lol: - oder war es peggy selbst :gruebel:

Auf jeden Fall super gelungen, mit dem richtigen Funken Humor im Gedicht - Klasse gemacht! :mrgreen:
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Der vorherige Letter des Bs

Beitragvon Tala-Aponi » 04.04.2010, 12:47

:schmachten:
mal ein mike, der ganz anderen sorte... ^^ ich find den toll, doch weiß ich nicht so recht von wem er sein soll... man ich hasse raten... gr... :gruebel: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Tala-Aponi
Anspruchsvoller Leser
Anspruchsvoller Leser
 
Beiträge: 1375
Registriert: 25.01.2010, 17:15
Wohnort: im Präsens



Ähnliche Beiträge

Keine 1. Letter mehr
Forum: 24h-Contest
Autor: Lyrah
Antworten: 9

Zurück zu 24h-Contest

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron