Die Gewinner 2010




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon Angeloi » 17.07.2010, 16:20

www.pAT hat geschrieben:Wow, da hat mich die Jury haber hochgepusht... Danke ^^

Und einen herzlichen Glückwunsch an alle, die zufrieden sind. Anstoßen und Zuckerblasen machen wir dann nächste Woche.
:)



Für alle, die sich in Zukunft verbessern wollen habe ich eine interessante Auswertung.
Die Platzierung hängt tatsächlich mit dem Als-Faktor zusammen!!!

Wenn man die Statistik genauer betrachtet, fällt einem auf, dass Platz 14-26 einen verdächtig geringen AF vorweist.
Die typischen Werte liegen hier bei 1,6 - 3,8. (Nur 3 Beiträge stechen mit einem höheren AF heraus, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel).

In der oberen Hälfte hat sich ein AF von mindestens 4,1 gezeigt. Typische werte für Platz 1 - 13 liegen also bei 4,1 - 6,8, wobei diese Richtwerte auch überschritten werden dürfen. Jedoch: Weniger sollte es auf keinen Fall sein.

Für das hintere Mittelfeld bedeutet das also: Ihr braucht MEHR "Als" in euren Oneshots.
Um in die obere Hälfte zu kommen sollten das auf jeden Fall 4-6 "Als"/1000 Wörter sein.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

lg

pAT


:lolz: wie geil ist das denn? Danke Pat :kiss:
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 18:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

von Anzeige » 17.07.2010, 16:20

Anzeige
 

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon papillon00 » 17.07.2010, 16:26

lol pat :mrgreen:

dein Als-Faktor... hast du das denn auch auf statistische Signifikanz geprüft? :''''D
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 15:00

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon die-peggy » 17.07.2010, 17:11

ich verschieb den beitrag mal hier her

PAPI, MISTKAEFER und DUBBY!

viiiiielen dank für eure worte! eure bewertungen sind wirklich sehr, sehr toll geworden!
DAAAAANKE!
man kann wirklich alles nachvollziehen und ihr 3 habt das klasse gemacht!
ich kann mir nur grob ausmalen, was ihr euch für eine arbeit damit gemacht habt und ich bin euch sehr, sehr dankbar!

und papi, du hast mit dem einen punkt soooo recht! genau das selbe hab ich auch gedacht, als ich die anderen beiträge gelesen hab :''''''''''''''D

und awww, ihr seid alle soooo toll!

all my LOOOOOOOOOVE to the best jury in this fucking world!
:schmachten: :kiss: :schmachten: :kiss: :schmachten: :kiss:

oh gott, ich hab gewonnen :''''''''''''''''''''D
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 20:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon LuxAeterna » 17.07.2010, 18:29

wieso komme ich eigentlich immer zu spät :grübel:

ich wills aber trotzdem noch mal zusammenfassen.
1. nirgendswo stand was von einer 60/40 wertung.
2. dass im text stand, die user hätten die meiste macht - ist korrekt. und letztendlich - auch wenn wir mit größerer teilnahme gerechnet haben - ist das auch eingetreten. die userstimmen haben das grundgerüst ausgemacht. nimmt man nur die jurystimmen her, könnte man die liste von 1-26 komplett umschreiben :wink:
3. "adrenalin" wurde auf jeden fall bewertet. und zwar in der kategorie "umsetzung". das thema adrenalin getroffen zu haben, bringt nur nix, wenn der os ansonsten viele logikfehler hat.
jedenfalls floss adrenalin auf jeden fall mit in die bewertungskriterien mit ein. sonst wäre das ja ziemlich sinnlos.
4. Ja, wir sind alle keine mathegenies udn wir haben eine ganze nacht lang durchgerechnet, wie wir das nun mit den juryvotes machen. wir haben 1. faktorisiert und 2. den wunderschönen dreisatz gemacht, der hier auch erwähnt wurde.
fakt war jedenfalls, dass es an relation der stimmen der einzelnen teilnehmer nichts geändert hat.
hätten wir unsere stimmen prozentual auf maximal 30 punkte runtergerechnet, dann wäre der unterschied, prozentual gesehen, zwischen dem ersten und dem letzten platz trotzdem immer der gleiche geblieben.
sprich, ob man jetzt 150 oder 90 punkte bekommen hätte, hätte sich nichts geschenkt, weil es ohnehin auf alle anderen teilnehmer ebenfalls zurückfällt. es waren nur minimale punkte unterschied.

aber ja, wir hätten uns von vornherein ein votingsystem überlegen sollen, bei dem man im nachhinein leichter die gewichtung verändern kann. wir hatten einfach mit einer höheren beteiligung gerechnet :wink:
und im verlgeich zum letzten wb, da hatte ein einzelnes jurymitglied eine punktzahl von maximal 25. damals hatten die leser aber nur drei stimmen zur verfügung, dieses mal hatten sie 15.
so viel unterscheidet sichs also gar nicht.

und ich habe mich gerade tierisch gefreut zu lesen, dass einige sich über ihre bewertungen/kritik gefreut haben :jump: ich hatte ja eigentlich fast überall was zu meckern :verlegen: :engel:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 02:10

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon LuxAeterna » 17.07.2010, 18:57

was ich auch noch mal loswerden möchte: die jury hält sich um gottes willen nicht für unfehlbar!!!
es war teilweise mehr als schwer. und wie schwer, könnt ihr, wenn ihr lust habt, mal in einem selbstversuch ausprobieren. sucht euch fünf, sechs geschichten aus und versucht sie, nach den fünf kriterien zu bewerten. nicht nach eigenen empfinden, sondern neutral. und dann entscheiden, wie viel punkte ihr nun von 1-10 vergebt.
glaubt mir, es ist nicht so einfach, wie es sich anhört. und ich habe es mir auch nicht so schwer vorgestellt. es war was ganz anderes, beim letzten mal alle beiträge zu lesen und dann seine meinung dazu zu sagen, anstatt nach fünf kritierien zu urteilen.
wirklich, ich kann euch nur anraten, das mal auszuprobieren :wink:

für rückfragen zur kritik sind wir natürlich jederzeit verfügbar :wink:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 02:10

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon Lyrah » 23.07.2010, 22:37

www.pAT hat geschrieben:
Jazznation'sEve hat geschrieben:Bei doppelter Anzahl der Leservotes (bei allen) und bei der Berechnung wie sie die Jury gewählt hat, wäre July Ann auf Platz 4.


das aber auch nur, weil es in diesem Bereich ein heftiges Kopf-An-Kopf-Rennen war.
Und bei einer geringen Wahlbeteiligung (an der ich auch Schuld war :oops: ) ist das auf jeden Fall vertretbar, wenn die Jury sich Gedanken machen.

Ansonsten: Deine Kritik ist angekommen. Das ist immerhin erst der zweite! Wb, und das System hat sich seit dem Ersten bereits stark verbessert. Beim Dritten wird es noch besser sein und erst beim Vierten hat man (schätze ich) ein perfektes System erarbeitet. Schließlich wächst man auch nur durch Erfahrung.
Also cool down, alles easy. Wochenende rulez. :engel:


Ich finde, du hast das hier perfekt auf den punkt gebracht, pat. Wobei Fansoits allerdings auch recht hat. :wink:

Und pat, nochmal ein riesiges danke für deine tabelle! Sieht klasse aus, ich glaub es wird nie mehr nen WB ohne deine Tabelle geben. :mrgreen:
Und den ALS-faktor finde ich zwar sehr spannend, aber deine tabelle mit der Wortlänge war fast noch hilfreicher. :mrgreen:

Nochmal ein ganz ganz riesig gigantisches dankeschön an mistkaefer, dass sie meinen juryposten übernommen hat. :verlegen: :schmachten: Ohne dich hätt ich nicht einmal teilnehmen können!!! Ich bin dir auf ewig etwas schuldig! :schmachten:
Und dubdug, du hast glaub ich schon vor ner weile mitbekommen, wie sehr ich mich über deine bewertung gefreut hab...:verlegen: Dasselbe gilt auch für papi! Eure objektiven, gründlichen, extrem LANGEN :shock: und so ernsthaften Bewertungen sind absolut jedes Wort in Gold wert!! Es lief nicht alles reibungslos, I know. Aber ich glaube ernsthaft, niemand hätte diesen job besser machen können als ihr. Die Bewertungen an sich und die aufmerksamkeit, die ihr jedem OS geschenkt habt... echt fantastisch. Ich hab mich total gefreut und grad z.B. bei mk auch gemerkt, dass die Bewertung 100% objektiv war. Ein riesiges Dankeschön an die Jury! :schmachten:
Auch wenn ihr es vllt nicht haben wollt. :')
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2788
Registriert: 06.05.2009, 23:46
Wohnort: Basilea

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon feane » 21.05.2011, 02:45

gott, bin ich froh, dass wir dieses jahr pats tabellen haben :engel:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 22:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon LuxAeterna » 21.05.2011, 05:37

na, jetzt ist das 50/50 eher schon vorher abgemacht und du warst doch bei dem rumrechnungsdrama gar nicht dabei :grübel:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 02:10

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon feane » 21.05.2011, 12:42

dubby hat geschrieben:na, jetzt ist das 50/50 eher schon vorher abgemacht und du warst doch bei dem rumrechnungsdrama gar nicht dabei :grübel:


ich weiß, aber ich hab mir das hier gestern abend so durchgelesen und musste mich wieder dran erinnern :'D
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 22:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon Lyrah » 21.05.2011, 22:10

Ich will mir das gar nie mehr durchlesen :weinen:

Manche bitchfights sollten für immer unter der Erde ruhen :')
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2788
Registriert: 06.05.2009, 23:46
Wohnort: Basilea

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon feane » 21.05.2011, 23:37

Lyrah hat geschrieben:Ich will mir das gar nie mehr durchlesen :weinen:

Manche bitchfights sollten für immer unter der Erde ruhen :')


und dabi ist der, des es wirklich wert gewesen wäre, nachzulesen, verschwunden :weinen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 22:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon Lyrah » 21.05.2011, 23:42

feane hat geschrieben:
Lyrah hat geschrieben:Ich will mir das gar nie mehr durchlesen :weinen:

Manche bitchfights sollten für immer unter der Erde ruhen :')


und dabi ist der, des es wirklich wert gewesen wäre, nachzulesen, verschwunden :weinen:


Der von tbc? :lol:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2788
Registriert: 06.05.2009, 23:46
Wohnort: Basilea

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon feane » 21.05.2011, 23:50

Lyrah hat geschrieben:
feane hat geschrieben:
Lyrah hat geschrieben:Ich will mir das gar nie mehr durchlesen :weinen:

Manche bitchfights sollten für immer unter der Erde ruhen :')


und dabi ist der, des es wirklich wert gewesen wäre, nachzulesen, verschwunden :weinen:


Der von tbc? :lol:


:pfeifen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 22:22
Wohnort: HalloweenTown

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Die Gewinner 2011
Forum: 3. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2011
Autor: papillon00
Antworten: 57
Interview Special: WB 2010 Gewinner
Forum: Interviews mit den Autorinnen
Autor: papillon00
Antworten: 12
Die Gewinner 2009
Forum: 1. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2009
Autor: LuxAeterna
Antworten: 43

Zurück zu 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2010

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron