Die Gewinner 2010




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon Cold Roses » 16.07.2010, 14:49

Herzlichen Glückwunsch peggy und euch anderen! Es hat wirklich Spaß gemacht eure Beiträge zu lesen und es waren einige echte Schätzchen dabei.

Toller Wettbewerb, tolle Autoren, tolle Jury. Ich bin begeistert. Freue mich schon jetzt auf das nächste Mal!
Bild
Benutzeravatar
Cold Roses
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.07.2009, 19:06

von Anzeige » 16.07.2010, 14:49

Anzeige
 

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon witch » 16.07.2010, 19:05

Herzlichen Glückwunsch peggy!

Super!

An alle anderen auch herzlichen Glückwunsch!

Danke an die Jury! Tolle Arbeit! Es hat Spaß gemacht daran teilzunehmen. :mrgreen:

Und jetzt werde ich mir erst mal erfolgreich mindestens 10 Minuten auf die Schulter klopfen, und mir selber gratulieren! Ich find es total klasse. Ich habe das von mir gesetzte Ziel erreicht. Horrido!
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon Lyrah » 16.07.2010, 23:06

peggyyyyyyyy!!!! :wah:

Ich bin so unglaublich proud of you! :schmachten:
Ich wusste es schon die ganze Zeit, aber ich durft nix sagen und hach... ich wüsste niemanden, der diesen Platz so verdient hat wie du. Dieser OS war - ist - bombastisch. :schmachten:

Des weiteren herzliche Congratz an Angeloi, Fänlein, lachmaus und alle weiteren Teilnehmer! :kiss:
Frau lachmaus, ihren Kommentar eine Seite vorher werde ich einfach gekonnt übersehen, weil er so so so unwahr ist, dass ich nicht darüber sprechen kann. :mrgreen:
Veilchenblau for president! Wie dieser OS still und gemütlich im Ranking nach oben geklettert ist, das war schon spektakulär. :schmachten:

Und whow - ich weiss schon seit einigen Tagen, wo ich mit meinem OS gelandet bin, aber ich glaub es wird noch ein paar dauern, bis ich das richtig kapiert hab. :shock:
Omfg, zweiter platz. Holy hell. Ich bin positively bursting with joy! :wah: :jump:
Da muss ich aber gleich anmerken, dass es nur ein paar Punkte waren, sehr wenige von sehr vielen, die am Ende diesen Unterschied ausgemacht haben. Still... it is a great great honor. :verlegen:
Und omg ich liebe meine silberperle. :schmachten:
Vielen, vielen Dank an dubdug für diese absolut traumhaften Banner! :kiss:
Und der ganzen Jury ein grosses Dankeschön für ihre Arbeit! Auf dass ihr euch das nie wieder antun müsst! :mrgreen:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon JulyAnn » 17.07.2010, 09:57

Erstmal:
Heartly fucking luckwish!


... peggy, Lyrah, Angeloi, Hase, lachmaus!!! (und natürlich auch alle anderen!!!) Ihr habt es sooo verdient, eure OSs waren einfach klasse!

Und zweitens:
OMG, ich bin so touched :weinen: :weinen: :rotz: Ich freu mich grad soo für meinen tollen siebten Platz!!! Danke an alle Leser und die Jury und überhaupt...whoa. Ihr habt mir grad den Urlaub versüßt :kiss:
(hey, war peggy nicht letztes Jahr auch Siebte?? ... :grinundwech: )
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon Dreamette » 17.07.2010, 10:01

:wah: :wah: :wah: Peggy :wah: :wah: :wah:

OMG HErzlichen Glückwunsch ! Ich hab GEWUSST, dass du ganz weit vorne sein wirst :party: :kiss:


Lyrah
Angeloi
Fansoits
lachmaus


aaaaaaaaaaah ihr wart ALLE so toll und ihr habt es echt verdient zu gewinnen :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Natürlich waren auch alle Anderen super. Den Wettbewerb zu lesen, hat wirklich Spaß gemacht. Danke an die Jury und die Autoren und alle anderen, die irgendwie dran beteiligt waren^^

:hacke: :hacke: :hacke: :hacke: :hacke: auf die Pearls :mrgreen:
Benutzeravatar
Dreamette
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 245
Registriert: 08.09.2009, 22:11
Wohnort: Dresden

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon witch » 17.07.2010, 12:05

Die Bewertungen sind da!!!

Danke Dubbidi! Klomotte und Mistkäfer! (Mistkäfer ich hab jetzt keine Angst mehr vor Dir) :mrgreen:

Es ist doch interessant zu Lesen wie unterschiedlich der OS bei den Lesern angekommen ist. Ist eben so das eigene Empfinden!

Ich bin immernoch so urstolz auf mich!

Und noch mal ganz viel Love und soooo! Für Eure Arbeit, Euer Arrangement!

Wann findet der nächste statt? :grinundwech:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon Dibbii » 17.07.2010, 12:19

witchmoonnight hat geschrieben:Wann findet der nächste statt? :grinundwech:

hahahaha, auf die frage hab ich die ganze zeit gewartet :lol:

/spam
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon witch » 17.07.2010, 12:33

Dibbii hat geschrieben:
witchmoonnight hat geschrieben:Wann findet der nächste statt? :grinundwech:

hahahaha, auf die frage hab ich die ganze zeit gewartet :lol:

/spam



Ich stell die Frage nur, weil die Jury es selber angeführt hat! Sonst hätte ich sie nicht gestellt.
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon Dibbii » 17.07.2010, 12:37

war doch nicht böse gemeint :nein:
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon witch » 17.07.2010, 12:52

Dibbii hat geschrieben:war doch nicht böse gemeint :nein:



das weiß ich doch! Ich meinte es auch nicht böse! :kiss: :friends:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon Angeloi » 17.07.2010, 12:52

Bild


flowers for the powers of justice :kiss:
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon papillon00 » 17.07.2010, 13:01

hier nochmal die frage an euch, speziell die leute von platz 13-26:
alles richtig angekommen? keine wertung doppelt?
bitte per pn an mich oder dem perlentaucher account auf ff.de ( http://www.fanfiktion.de/u/Perlentaucher) melden, falls etwas falsch oder nicht angekommen ist, beziehungsweise, ob jeder seine wertung erhalten hat!!
vielen dank ;)

und danke angeloi ;) :kiss: und ihr alle :kiss:
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon Jazznation'sEve » 17.07.2010, 13:17

Herzlichen Glückwunsch Peggy, Lyrah, Angeloi, Fansoits, Lachmaus!

Und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer! Vielen Dank für die tollen Beiträge!

:balloons:

So und nun (hab gelesen, dass ich meine Meinung hier rein schreiben soll) möchte ich noch kurz eine Anmerkung bringen.

Habe die Jury-Bewertungskriterien eben gezeigt bekommen und ich war etwas überrascht, dass kein einziges Kriterium war, ob denn nun überhaupt das Motto oder gewähltes Thema des Wettbewerbs erfüllt wurde. (Zitat von M: Wenn ich gewusst hätte, dass ich auch ein Drama einreichen kann, hätte ich doch das getan)
Ich denke, dass hier gerade die Jury mher auf das Motto und Thema hätte achten müssen. Wenn dem nicht so ist, dann darf auch kein Oberthema vorgegeben werden. In meinen Augen verliert damit die Jurybewertung erheblich an Seriösität. Themaverfehlungen waren schon in der Schule eine 5, egal wie gut. (Ich meine damit jetzt nicht, dass das unbedingt eine 5 geben muss, aber zumindest MUSS es doch in die Bewertung mit einfließen!)
Ok, nicht mehr dazu.

Desweiteren hat mich die Gwichtung der Jury geschockt. Ich bin der Meinung, dass bei einem solchen Wettbewerb die Leserstimmen mehr zählen müssten. Man sieht hier doch eindeutig, dass die ANZAHL der Leser/Votings das Ergebnis zu sehr beeinflusst hat. Ich weiß nicht wieviele Votes eingegangen sind, ich nehm jetzt einfach mal 50 an, damit hat die Jury eine viel zu hohe Gewichtung, um die 75%. Wären es nun z.B. 100 Votes gewesen, wäre die Gewichtung der Jury viel weniger gewesen. Man hätte hier doch einen Mittelrwerd bilden müssen um die Waage zwischen Jury/Leser zu halten.
Das Maximum der Jury-Punkte (150 Punkte) hätten auch dem Maximum der Leserpunkte entsprechen müssen, falls die Jury eine Gewichtung von 50 % hätte haben sollen.


Die Stimmen der Jury sind aber nur ein Zusatz, die Hauptmacht liegt in euren Händen.


Und genau das liegt meiner Meinung nach beim Ergebnis nicht vor. Ursprünglich wurde angegeben, dass die Jury nur 40 % ausmacht. Hmm.. naja. Kein weiterer Kommentar dazu.

LG Eve
http://img246.imageshack.us/img246/9898/85656435.jpg
Benutzeravatar
Jazznation'sEve
Twilight-Fangurl
Twilight-Fangurl
 
Beiträge: 71
Registriert: 16.05.2010, 22:12

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon DeepBlueWater » 17.07.2010, 13:22

Vielen Dank an Dubby, Papi und Mistkäfer für eure Bewertungen

Meine Looovee ist jetzt für immer mit euch :kiss: :kiss: :kiss:

Und nur für euch ein kleines Präsent, für die viele Mühe, die euch dieser Wb gekostet hat

Bild
Bild
Benutzeravatar
DeepBlueWater
Verschollen
 
Beiträge: 1279
Registriert: 07.05.2009, 21:26
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Die Gewinner 2010

Beitragvon AmyLeeDick » 17.07.2010, 13:31

Eve, habe keine Ahnung, wie ein solcher "Jury-Bewertungsbogen" aussieht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jury NICHT darauf geachtet hat, ob Adrenalin vorhanden war oder nicht. :öy: Des Weiteren ist mir nicht geläufig, ob du die Plätze von 13-26 kennst, aber ich finde, die Erstplatzierten haben dieses Kriterium voll erfüllt.
Wo sieht man denn bitte eindeutig, dass die Anzahl der Votings die Entscheidung der Jury beeinflusst hat? Entschuldigung, aber wenn man von Anfang an sagt, dass die Jury sich selbst ein 40%iges Mitspracherecht einräumt, dann hat die Punkteverteilung nun mal ziemlich viel zu sagen, nämlich genau 60%. Deshalb verstehe ich deinen Einwand nicht so wirklich, I'm sorry. :überfragt: Die Jury tut schließlich nichts anderes, als die eingegangengen Punkte zu zählen und sich selbst eine Meinung über die Oneshots zu bilden (ich weiß, das klingt jetzt nach wenig arbeit, mädels, aber ich weiß, dass dem nicht so war, aber da liegt gerade nicht der schwerpunkt meiner aussage). Und ich denke nicht, dass jemand mit beispielsweise 160 Punkten nur aufgrund der Jury-Bewertungen hinter einer Person mit ~240 Punkten liegt. Natürlich spielen die Punkte eine verdammt große Rolle, nämlich genauer gesagt die größte Rolle als die Meinung der Jury selbst, denke ich.

Ich weiß nicht, ob ich dein Anliegen jetzt irgendwie falsch verstanden habe, aber... :überfragt:
Bild

Bild
Benutzeravatar
AmyLeeDick
Team Edward!
Team Edward!
 
Beiträge: 2897
Registriert: 10.08.2009, 18:12

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Die Gewinner 2009
Forum: 1. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2009
Autor: LuxAeterna
Antworten: 43
Interview Special: WB 2010 Gewinner
Forum: Interviews mit den Autorinnen
Autor: papillon00
Antworten: 12
Die Gewinner 2011
Forum: 3. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2011
Autor: papillon00
Antworten: 57

Zurück zu 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2010

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron