2. Perlentaucher Schreibwettbewerb




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon LuxAeterna » 12.05.2010, 19:01

eine "regel" gibt es nicht. aber ich war beim letzten wb diejenige, an die die os geschickt worden sidn. von daher kann ich dir sagen, dass es sehr praktisch wäre, wenn du den dateinamen so gestaltetst "Name das OS" - "dein Nickname".

und ja, mit "titel" meinte ich titel, nicht thema.

das gewählte thema schreibst am besten sowohl in deine datei, als auch feanchen in die mail. :wink:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

von Anzeige » 12.05.2010, 19:01

Anzeige
 

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon Jazznation » 12.05.2010, 21:51

dubdug hat geschrieben:
das gewählte thema schreibst am besten sowohl in deine datei, als auch feanchen in die mail. :wink:


zählen die Worte des themas auch zu der Gesamtwortanzahl :gruebel: :grinundwech:
http://img246.imageshack.us/img246/9898/85656435.jpg
Benutzeravatar
Jazznation
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 203
Registriert: 27.04.2010, 09:56

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon lebkuchenherz » 13.05.2010, 19:57

Ma ne dumme Frage am Rand. Wie seht das mit der Punkteverteilung seitens der Jury aus. Ich meine, klar, die schauen sich Plot, Charaktere, die Rechtschreibung etc an und benoten die dann nach dem Perlen dingens. also 5/5 maximal. aber bekommen die einzelnen OS dann wirklich maximal 25 punkte pro Jurymitglied oder haben die auch nur die gleichen Stimmrechte wie die anderen Leser?

Boar, konntet ihr jetzt verstehen, was ich wissen wollte?! :gruebel:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon papillon00 » 13.05.2010, 20:02

lebkuchenherz hat geschrieben:Ma ne dumme Frage am Rand. Wie seht das mit der Punkteverteilung seitens der Jury aus. Ich meine, klar, die schauen sich Plot, Charaktere, die Rechtschreibung etc an und benoten die dann nach dem Perlen dingens. also 5/5 maximal. aber bekommen die einzelnen OS dann wirklich maximal 25 punkte pro Jurymitglied oder haben die auch nur die gleichen Stimmrechte wie die anderen Leser?

Boar, konntet ihr jetzt verstehen, was ich wissen wollte?! :gruebel:


ja ich verstehs ;)
also alles rund ums voting wird noch bekannt gegeben, dazu gehört auch, wie die jurybewertung abläuft.
chillt erstmal und schreibt einfach, ums voting habt ihr noch zeit genug, euch sorgen zu machen :mrgreen:

@jazznation: haha, nein, das thema wird nicht miteingerechnet, wir sind nicht spiessig oder so kleinkariert ;)
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon LuxAeterna » 13.05.2010, 20:03

-text streich-

papillon war schneller :grinundwech:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon lebkuchenherz » 13.05.2010, 20:07

thx papi, mir kam dir frage grad nur so in den kopf, hab den ersten Wettbewerb ja so gar nicht mitbekommen.
aber wenn das noch kommt ist ja gut =)

dubby, du hast ne schnapszahl... wünsch dir was^^
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon LuxAeterna » 17.05.2010, 14:20

Hallo liebe user,
ein kleiner Zwischenstand: Es gibt viele Anmeldungen und die ersten OS treffen bereits ein. Kurz um, der WB ist perfekt angelaufen. :mrgreen:
Ein Thema erfreut sich offenbar ganz besonderer Beliebtheit, und zwar "Das Böse in mir/dir". Wir sind uns absolut sicher, dass egal, wie viele Einsendungen dazu kommen werden, ihr uns überraschen werdet, in wie viele Richtungen man diesen Plot verwenden kann. Das habt ihr beim letzten WB ganz deutlich bewiesen. Von dem her haben wir absolut keine Angst.

Na denn, weitermachen :mrgreen:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon mäusekönig » 17.05.2010, 18:49

haha echt? das thema?
super sache, hätte ich gar nicht erwartet :lol:

kann man eigentlich auch zwei themen verarbeiten? nur so interessehalber ;)
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon LuxAeterna » 17.05.2010, 19:14

joah ... im prinzip schon. solange du dich für ein "hauptthema" entscheidest, ist alles okay :wink:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon Fansoits » 17.05.2010, 19:42

Aber inwieweit muss ein Thema verarbeitet werden? Muss in jedem zweiten Satz "Böse" und "mir/dir" auftauchen oder reicht eine ".....Anspielung"? :gruebel:
Irgendwie hab ich Schiss, dass es zwei ähnliche Einsendungen geben könnte.... ich weiß, dass wir alle so ultra kreativ sind, aber sowas kann vorkommen.... das würde übelst sucken, vor allem, wenn ein Beitrag von mir wäre :evil:
Bild
Benutzeravatar
Fansoits
Planschbeckentaucher
Planschbeckentaucher
 
Beiträge: 895
Registriert: 30.09.2009, 14:27
Wohnort: Welt hoch zwei

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon LuxAeterna » 17.05.2010, 19:44

Fansoits hat geschrieben:Aber inwieweit muss ein Thema verarbeitet werden? Muss in jedem zweiten Satz "Böse" und "mir/dir" auftauchen oder reicht eine ".....Anspielung"? :gruebel:
Irgendwie hab ich Schiss, dass es zwei ähnliche Einsendungen geben könnte.... ich weiß, dass wir alle so ultra kreativ sind, aber sowas kann vorkommen.... das würde übelst sucken, vor allem, wenn ein Beitrag von mir wäre :evil:


es muss weder "böse" noch "mir/dir" vorkommen. vielmehr muss klar hervorgehen, dass du das thema auch umsetzt. was stellste denn für fragen, seuche. :überfragt:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon Fansoits » 17.05.2010, 20:54

Och,... ich weiß auch nicht :lol:

Und bitte - nenn mich nciht Seuche, es verletzt mich zutiefst... :tz: mein Teddybärherz blutet :weinen: :weinen: :weinen:
Bild
Benutzeravatar
Fansoits
Planschbeckentaucher
Planschbeckentaucher
 
Beiträge: 895
Registriert: 30.09.2009, 14:27
Wohnort: Welt hoch zwei

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon feane » 18.05.2010, 16:43

Bezüglich der Anonymität wollte ich nur anmerken, dass ihr da wirklich nichts zu sagt. Weder, wie lang euer OS am Ende sein wird, noch welches Thema ihr habt oder sonst dergleichen ;)

Das is mir jetzt nur aufgefallen, weil Couty gefragt und carpe es gesagt hat. In diesem Fall is es jetzt nicht ganz so dramatisch, da das besagte Thema sehr oft vertreten ist.
Aber wenn z.b. jemand sein Thema verrät und sich am Ende herausstellt, dass dieser OS der einzige mit diesem Thema ist, wäre es doch schade, diesen dann wegen sowas disquailfizieren zu müssen ;)

In dem Sinne: Weitermachen!
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon Lyrah » 18.05.2010, 18:49

Uuh, ihr habt feane gehört. :lol:
Nee, no harm done. :zwinker: Und so schnell würden wir nun auch keinen Beitrag disqualifizieren, das müsste schon ganz unglücklich ablaufen. Wir haben noch nie irgendwo nen Beitrag disqualifizieren müssen. ;)
Aaaaaaber feane hat schon Recht: Nicht zu viel quatschen! Am Besten ihr lasst euch gar nicht zu sehr voneinander beeinflussen. :zwinker:

Drück euch die Daumen, Gurls! Weicht allen Blockaden und Kreatiefs aus! :tiptap:
Ich bin totaaal gespannt auf eure Einsendungen die feane ja leider atm bei sich hortet :mrgreen:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon Jazznation'sEve » 18.05.2010, 21:35

Also ich hab da auch mal ne Frage..
Darf ich voten? weil M ja den Oneshot (hab mich grad vertippt und da stand Oneshit :lolz: ) von unserem Account schreibt. Und klar wird das Anonym, aber ich glaub ja doch ihren Stil so gut zu kennen, dass ich den unter Tausenden rauslese...
Oder soll ich mir da nen neuen Account aufmachen? :verlegen:
Net dass das M noch disqualifiziert wird, wegen der schizophrenie :grinundwech:
http://img246.imageshack.us/img246/9898/85656435.jpg
Benutzeravatar
Jazznation'sEve
Twilight-Fangurl
Twilight-Fangurl
 
Beiträge: 71
Registriert: 16.05.2010, 22:12

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2010

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron