2. Perlentaucher Schreibwettbewerb




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon Angeloi » 01.07.2010, 21:31

Dieses Voting fand ich auf jeden Fall besser als das letzte, auch wenn es mir genauso schwer gefallen ist, mich zu entscheiden.
Das perfekte System wird es wohl nicht geben, aber mir gefällt bei den pearls-Wb vor allem die Kombination aus Leservotes und Jury :thumb:

Und mal ehrlich, 'besseres' und ehrlicheres Feedback bekommt man doch kaum
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

von Anzeige » 01.07.2010, 21:31

Anzeige
 

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon Dysis » 01.07.2010, 21:43

mistkaefer hat geschrieben:Hast du den schon zu JEDER OS eine Review geschrieben????

Muss ich nicht ich bin nicht Jury. :grinundwech: Keine Sorge das hole ich noch nach, weil momentan ists zu heiß zum Lesen oder Schreiben. :roll: Hab mich schon dazu quälen müssen die OS überhaupt zu lesen. :mrgreen:
mistkaefer hat geschrieben:Das Lesen ist ok, dass mach ich unterwegs. Daher kennen die OS inzwischen alle auch fast ganz Berlin,
Die macht Werbung für die Perlen in ganz Berlin. Das nenn ich mal Engagement! :thumb:
mistkaefer hat geschrieben:aber die Punkte muss ich ja für jede einzelne abgegeben und außerdem hab ich noch ein RL und bestehe auf meinen Schönheitsschlaf

Schlaf? Ehrlich? :öy: Meinste denn der bringt da was? :grinundwech:
kenn das... Normalerweise drängel ich ja deswegen auch nicht. Wollte nur wissen ob du noch dran denkst :oops:

Also beim nächsten Voting wäre ich ja für 5 oder 10 Punkte (je nach Eingangsmenge der OS) die beliebig verteilt werden können.

@ Angeloi: Jeder hat halt so seine Vorlieben... Und ... hmpf später... :roll:
Bild
bss - klock bss - klock bss - klock... Was ist das?
Eine Biene mit nem Holzbein! Ich krieg sie alle! :stinksauer:
Spoiler: Anzeigen
Nein, diese Sig habe ich nicht geschrieben und eingescannt - sie ist komplett gebastelt!
Benutzeravatar
Dysis
FF-Groupie
FF-Groupie
 
Beiträge: 145
Registriert: 24.05.2010, 12:16

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon DeepBlueWater » 02.07.2010, 13:37

Gibt es eigentlich bisher noch viele Os, die noch keine Punkte bekommen haben? :grinundwech:
Bild
Benutzeravatar
DeepBlueWater
Verschollen
 
Beiträge: 1279
Registriert: 07.05.2009, 21:26
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon LuxAeterna » 02.07.2010, 17:05

DeepBlueWater hat geschrieben:Gibt es eigentlich bisher noch viele Os, die noch keine Punkte bekommen haben? :grinundwech:


ne, deiner ist der einzige :grinundwech:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon DeepBlueWater » 02.07.2010, 18:28

RootsRockRiot hat geschrieben:
DeepBlueWater hat geschrieben:Gibt es eigentlich bisher noch viele Os, die noch keine Punkte bekommen haben? :grinundwech:


ne, deiner ist der einzige :grinundwech:


:dumichauch:

pah, das glaubst ja auch nur du :o:

du hast ja eh keine Ahnung welcher meiner ist :o:
Bild
Benutzeravatar
DeepBlueWater
Verschollen
 
Beiträge: 1279
Registriert: 07.05.2009, 21:26
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon Lyrah » 03.07.2010, 03:12

Ich hab gevotet! 8)
Wenn ihr gut sucht, findet ihr auch alle meine 26 Reviews. :mrgreen:

Beschwerden, Drohbriefe und Heulkrämpfe bitte an meinen FF.de account. Danke! :pfeifen:

Und btw gurls ich kenn jetzt alle eure OS. Oder fast. Ich war total überrascht bei den meisten! Und fuck fiel mir das voten schwer... so viele tolle OS. :schmachten:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon die-peggy » 05.07.2010, 11:34

Toll...
Nächste woche hab ich Nachtschicht...
Schade... Ich wäre gerne dabei gewesen, wenn die Ergebnisse kommen... :weinen:

Oder besteht die Möglichkeit, es nachmittags bekannt zu geben?
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon feane » 05.07.2010, 11:36

die-peggy hat geschrieben:Toll...
Nächste woche hab ich Nachtschicht...
Schade... Ich wäre gerne dabei gewesen, wenn die Ergebnisse kommen... :weinen:

Oder besteht die Möglichkeit, es nachmittags bekannt zu geben?


nach votingschluss werden wir es eh nicht punkt null uhr bekannt geben ;)
wir müssen danach ja auch noch erst alles auswerten. also keine panik, ich glaub schon, dass de das live mitbekommst :'D
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon die-peggy » 05.07.2010, 12:01

Hoffentlich... Ich glaube, ich muss ganz derbe heulen, wenn ich nicht dabei sein kann... ;___;
Naja, wenn ihr es nachts macht, bin ich halt angearscht... Ich hasse meine Arbeit :rotz:

Aber es wäre sehr toll, wenn ihr eine Uhrzeit bekannt geben könntet, damit man sich - wenn man nicht arbeiten muss - nichts anderes vornimmt... :nein:

Aber ich finde es gut, dass ihr das voting verlängert habt. Ich hoffe, dass noch gaaaaanz viele lesen!

Hast du denn überhaupt schon gevotete, feane? :tiptap:
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon feane » 05.07.2010, 12:08

die-peggy hat geschrieben:Hoffentlich... Ich glaube, ich muss ganz derbe heulen, wenn ich nicht dabei sein kann... ;___;
Naja, wenn ihr es nachts macht, bin ich halt angearscht... Ich hasse meine Arbeit :rotz:

Aber es wäre sehr toll, wenn ihr eine Uhrzeit bekannt geben könntet, damit man sich - wenn man nicht arbeiten muss - nichts anderes vornimmt... :nein:

Aber ich finde es gut, dass ihr das voting verlängert habt. Ich hoffe, dass noch gaaaaanz viele lesen!

Hast du denn überhaupt schon gevotete, feane? :tiptap:


nee, hab ich noch nich. ich hab ja noch nich ma alles gelesen :''''D
und jetzt is auch noch der fifawrimo, bei dem ich mitmache, also wird's janz schön eng :'D
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon LuxAeterna » 05.07.2010, 15:41

Aber es wäre sehr toll, wenn ihr eine Uhrzeit bekannt geben könntet, damit man sich - wenn man nicht arbeiten muss - nichts anderes vornimmt... :nein:


fordern, fordern, fordern :o:

frau py, haben sie schon mal überlegt, dass die jury punkte prozentual auf die leserstimmen runtergerechnet werden müssen? haste ne ahnung, wie ätzend lange sich das hinziehen wird? haste deswegen vielleicht ein ungefähres bild, dass wir JETZT noch nicht sagen können, wie lange wir dafür brauchen? :vollpfosten:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon die-peggy » 05.07.2010, 16:03

RootsRockRiot hat geschrieben:
Aber es wäre sehr toll, wenn ihr eine Uhrzeit bekannt geben könntet, damit man sich - wenn man nicht arbeiten muss - nichts anderes vornimmt... :nein:


fordern, fordern, fordern :o:

frau py, haben sie schon mal überlegt, dass die jury punkte prozentual auf die leserstimmen runtergerechnet werden müssen? haste ne ahnung, wie ätzend lange sich das hinziehen wird? haste deswegen vielleicht ein ungefähres bild, dass wir JETZT noch nicht sagen können, wie lange wir dafür brauchen? :vollpfosten:

ich hab ja nur gefragt. tut mir ja sehr leid, dass ich intresse zeige... es war nicht meine absicht dich zu nerven... entschuldige bitte :tz: :öy:

und wenn ihr die ergebnisse halt erst mittwoch oder donnerstag bekannt gebt, eine richtzeit wäre nur schön gewesen...
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon lebkuchenherz » 05.07.2010, 16:09

aber ihr müsst doch nur alle leser stimmen zusammenrechnen und das ergebnis mal 6 und bei der jury das ganze mal 4 oO ich wette pat erstellt euch dafür ne exeltabelle in die ihr dass dann nur noch eintippen müsst und alles ausgerechnet bekommt... :öy:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon LuxAeterna » 05.07.2010, 16:41

lebkuchenherz hat geschrieben:aber ihr müsst doch nur alle leser stimmen zusammenrechnen und das ergebnis mal 6 und bei der jury das ganze mal 4 oO ich wette pat erstellt euch dafür ne exeltabelle in die ihr dass dann nur noch eintippen müsst und alles ausgerechnet bekommt... :öy:


alter, da ist ein fetter denkfehler in deiner rechnung :öy:

überleg mal, nehmen wir uns als bespiel, es wären insgesammt 10 Stimmen eingegangen. so, 6x10 wäre 60
soo, jury hat 50 stimmen vergeben. 4x50 wäre 200

merkste was, bambi? :öy:


ich hab ja nur gefragt. tut mir ja sehr leid, dass ich intresse zeige... es war nicht meine absicht dich zu nerven... entschuldige bitte :tz: :öy:


seit wann? :o:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb

Beitragvon lebkuchenherz » 05.07.2010, 17:01

ja aber, dann haste doch die jury punkte trotzdem nur zu 40 protzent drinnen und die leserpunkte zu 60...
haben wir doch damals schon mit papi diskutiert... wusste ja nicht, dass ihr euch da jetzt wieder was neues ausgedacht habt :überfragt:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu 2. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2010

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron