Der würdige Abschluss unseres ersten Schreibwettbewerbs




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Der würdige Abschluss unseres ersten Schreibwettbewerbs

Beitragvon LuxAeterna » 22.11.2009, 14:52


Oh my god!

Es ist soweit.
Vier Wochen sind vorbei!
Vier lange Wochen, in denen jeder gelesen, bewertet, geschwitzt und letztendlich gevotet hat.

Für Viele war es eine Tortur, denn – überraschend oder nicht – gab es eine Menge toller Einsendungen, die es den Lesern schwer gemacht haben, ihre drei (mickrigen) Stimmen zu verteilen. Auf einen oder auf mehrere Favoriten. Allein an dem Jammern von so vielen Usern konnte man feststellen, dass die Entscheidung nicht leicht war. Der Eine hat sich ein Filtersystem überlegt, um aus seinen vielen Favos drei herauszusuchen, der Andere hat Lose gezogen.
Ob die Entscheidung am Ende zufriedenstellend war, kann niemand sagen. Fakt ist, dass man immer noch denjenigen hinterher trauert, denen man seine Stimme nicht mehr geben konnte.

Nichtsdestotrotz. Der Wettbewerb ist vorbei, die Stimmen gezählt, die Bewertung abgeschlossen.

Noch einmal möchte sich das Team des Perlentaucher-Forums bei allen Teilnehmern bedanken: Für ihre harte Arbeit und für ihre Geduld, aber vor allem dafür, dass sie so viel Herzblut in unser erstes offizielles Projekt gesteckt und uns mit einer Menge wunderbaren Geschichten die letzten Wochen versüßt haben.

Ein Dank geht aber auch an all die Leser, die sich die Zeit genommen haben, sich diese tollen OneShots zu Gemüte zu führen und uns mit ihren Stimmen unterstützt und somit die Arbeit eines jeden Autors gewürdigt haben. Vielen Dank auch dafür, dass ihr euch Zeit genommen habt, die einzelnen Beiträge ehrlich zu kommentieren. Ob gute oder weniger gute Kritik, jeder Autor ist dankbar für jede einzelne Zeile, mit der er sich entweder geschmeichelt fühlt oder lernen kann.

Ob viele oder wenige Stimmen. Verlierer wird es keine geben. Jeder hat sich Mühe gegeben, und das allein zählt! Bestimmt können alle Teilnehmer noch das eine oder andere lernen und jeder hat irgendwo ein paar nützliche Tipps für die Zukunft bekommen.

Also, für diejenigen, die nicht unter den ersten Plätzen sind:
Lasst euch nicht unterkriegen und nehmt es euch nicht zu sehr zu Herzen. Schöpft daraus und lasst euch davon für das nächste Mal anspornen. Perlen und Diamanten müssen auch erst geschliffen werden :zwinker:

-----------------------

Kommen wir zu den Siegern.

Falls ihr denkt, unser Versprechen ganz zu Beginn des Wettbewerbs war nur Schall und Rauch, dann habt ihr falsch gedacht!

Hier also der neue Besitzer einer hochwertigen Schleifmaschine Marke "Aquarien" (und damit auch der Erste Platz unseres Wettbewerbs):

Bild

Viel Spass mit einer kleinen Hilfe zum Reinigen von Perlen :thumb:




Silber und Bronze sollen ebenfalls nicht leer ausgehen:


Ein samtenes, aquamarin schimmerndes 160 x 80 m Tuch geht an

Bild

Jede Menge Freude beim Aufbetten der Perlen! ;)



Und last but not least

Ein kleiner Außenteich geht an den dritten Platz!

Bild

Wir wünschen viel Erfolg bei der Perlensuche! :mrgreen:



Aber das Wichtigste:

Wegen der Wirtschaftskrise war es uns leider nicht möglich, 1.ooo.ooo € locker zu machen, deshalb:

Eine aufblasbare Waschmaschine im passenden Farbdesign für jeden
Bild


Wir hoffen, euch hat der Wettbewerb genauso Spass gemacht wie uns und wir würden uns freuen, euch beim nächsten Mal wieder dabei zu haben!

Euer
Perlentaucher-Team


Text: feane Banner: dubdug (ich hoffe, sie gefallen!)
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

von Anzeige » 22.11.2009, 14:52

Anzeige
 

Beitragvon mäusekönig » 22.11.2009, 15:17

uhlala! schick, schick! :geschmeichelt:

die idee mit dem unterwasser ist wirklich passend und auch mit der typischen perlentaucherperle - sehr hübsch, ich bin begeistert!
bronze unterscheidet sich wirklich nicht so sehr von gold, yay :lol:
das muss ich gleich erstmal überall als bild verarbeiten und so, nech? :grinundwech:

edit: viel geiler ist aber eigentlich wirklich die waschmaschine! die kann ich bei mir im 5. stock wiklich gut gebrauchen! :mrgreen:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Padfood » 22.11.2009, 15:37

jou, das mit dem gold und bronze ist mir auch aufgefallen xD
lachmaus, jetzt aber keine falschen Gerüchte in die Welt setzen^^ *fingerwackel*

Trotz aller tollen Banner, würde ich ich an eurer Stelle die Waschmaschien am meisten schätzen.
Die toppt alles... :lolz: :lolz: :lolz:
Benutzeravatar
Padfood
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.10.2009, 22:32

Beitragvon AmyLeeDick » 22.11.2009, 17:07

Oh, die Banner sind ja total schön! :shock:
Allein dafür hätte sich es gelohnt, mitzumachen.. :grmpf: Mhm, aber mitmachen heißt ja leider nicht gleich Banner. :D
Wie dem auch sei - dubdug, Angeloi und lachmaus: ihr habt sie euch absolut verdient! Bei euch sind sie gut aufgehoben :)

..und wie? Keine 1.000.000€? Wegen der Finanzkrise? Na, immerhin kam vor den ganzen Einsendungen nicht noch ein Werbeblock.. :mrgreen:
Benutzeravatar
AmyLeeDick
Team Edward!
Team Edward!
 
Beiträge: 2897
Registriert: 10.08.2009, 18:12

Beitragvon Angeloi » 22.11.2009, 17:32

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Zumindest bin ich mit der Perle einzigartig und unverwechselbar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ohhh, die Banner sind ganz toll - super schön! Danke dubby :kiss:

(Merkste was? Die Alte ist seit gestern ein bisschen sentimental :schmachten: )

Und die aufblasbare Waschmaschine ist der Burner überhaupt! :lolz: Wer hat sie sich nicht schon immer gewünscht? So praktisch und pflegeleicht, platzsparend, ökologisch (immerhin Luftbetrieben!) - mal ganz abgesehen von der Energiesparsamkeit! Und man kann sie sogar bequem in den Urlaub mitnehmen.

Gibt's beim nächsten WB einen aufblasbaren Kerl? :shock:
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Beitragvon LuxAeterna » 22.11.2009, 17:34

Gibt's beim nächsten WB einen aufblasbaren Kerl?


:undercover: bring lachmaus nicht auf ideen :undercover:

:mrgreen: :mrgreen: freut mich tierisch, dass euch die banenr gefallen :mrgreen: wenn ihr sie im forum benutzen wollt, würde ich sie ein bisschen verkleinern.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon feane » 22.11.2009, 17:36

haha, wie geil XD

ich wollte zwar schreiben, dass lachmaus uns zugesichert hat, uns ein bisschen backmischung auszuleihen, aber immerhin hatten wir beide die gleiche person im kopf :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon www.pAT » 22.11.2009, 17:46

danke!

und das mit dem aufblasbaren Kerl, das sollten wir nochmal diskutieren.
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 02:49

Beitragvon LuxAeterna » 22.11.2009, 17:50

feane hat geschrieben:haha, wie geil XD

ich wollte zwar schreiben, dass lachmaus uns zugesichert hat, uns ein bisschen backmischung auszuleihen, aber immerhin hatten wir beide die gleiche person im kopf :lol:


:kiss: feane und ich gegen den rest der welt :kiss:

und das mit dem aufblasbaren Kerl, das sollten wir nochmal diskutieren.


eifersüchtig auf deinen kumpel? :lolz:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon feane » 22.11.2009, 18:17

dubdug hat geschrieben:
feane hat geschrieben:haha, wie geil XD

ich wollte zwar schreiben, dass lachmaus uns zugesichert hat, uns ein bisschen backmischung auszuleihen, aber immerhin hatten wir beide die gleiche person im kopf :lol:


:kiss: feane und ich gegen den rest der welt :kiss:



:lolz: das klingt jetzt wie in einem endzeitliebesfilm :lolz:
aber ich bin dabei :kiss:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon Dibbii » 22.11.2009, 18:20

Geil, ich hab ne Waschmaschine gewonnen.
Danke noch mal für die viiiele Arbeit!
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon mäusekönig » 22.11.2009, 19:28

dubdug hat geschrieben::undercover: bring lachmaus nicht auf ideen :undercover:


ey, sachen'se mal :shock:
ist das eigentlich fair, unter sich platzierte anzupöbeln? :lol:
hör auf, über sachen zu lästern, von denen du keine ahnung hast :lol:
ich hätte euch ja eventuell was von meiner backmischung abgegeben, aber jetzt... :pfeifen:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon LuxAeterna » 23.11.2009, 05:16

lachmaus hat geschrieben:
dubdug hat geschrieben::undercover: bring lachmaus nicht auf ideen :undercover:


ey, sachen'se mal :shock:
ist das eigentlich fair, unter sich platzierte anzupöbeln? :lol:
hör auf, über sachen zu lästern, von denen du keine ahnung hast :lol:
ich hätte euch ja eventuell was von meiner backmischung abgegeben, aber jetzt... :pfeifen:


:lolz: :lolz:

fäulein, mit dem ersten platz habe ich jetzt endlich mal die berechtigung für meine pöbelei bekommen :mrgreen:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon LuxAeterna » 23.11.2009, 06:01

was ich jetzt auch noch mal extra erwähnen will, ist ein riesen großes Dankeschön an all die Reviewer! und vor allem die qualität derer! ich möchte mich bei allen bedanken, die sich die mühe gemacht haben, ihre meinung zu forumulieren, und so ausfürhlich auf die geschichten eingegangen sind. die votes waren letztendlich das entscheidende für die platzierungen, (auch natürlich noch mal ein fettes, fettes, fettes DANKE an die VOTER!!!!!!!!!!) aber richtig rausziehen kann man sich nur was aus den kommentaren und der kritik.
an der länge und der intensität des feedbacks konnte man deutlich erkennen, wie viele tolle einsendungen es gegeben hat. da war kein einziges "supi, schreib schnell weiter" dabei.
also war nicht nur in sachen beiträgen der wettbewerb ein voller erfolg, sondern auch anhand der beispielhaften reviews! denn genau so sollten diese aussehen!

ich meine damit natürlich alle - nicht nur die, die ich bekommen habe. ich kann gar nicht beschreiben, was für ein gefühl es ist, wenn du plötzlich liest, dass unter so vielen beiträgen deiner erwähnt wird. ich habe mich persönlich über jeden einzelnen kommentar gefreut! von dem her noch mal ein persönliches danke meinerseits! da waren bombastische reivews dabei, die mich wirklich umgehauen haben. auch von leuten, deren nick ich noch niemals zuvor gehört habe.
all die reviewer haben wirklich einen wesentlichen bestandteil zu dem wettbewerb beigetragen, ich hoffe, darüber seid ihr euch bewusst!

deswegen noch mal: VIELEN, VIELEN, VIELEN DANK!!!!!! :rock:

was ich auch noch absolut beispielhaft finde, ist, wie die teilnehmenden autoren mit der bekommenen kritik umgehen! man hört keinen jammern, es gab keinerlei aufstand. im gegenteil, jeder geht erwachsen damit um und ist letztendlich sogar froh darüber, weil er jetzt weiß, wo die geschichte noch überarbeitungs bedürftig ist. machne haben sich sogar für die kritik ausführlich bedankt!
das ist die beste art, wie ihr reagieren konntet! auch wenn leider oft genau das gegenteil passiert, so habt ihr dadurch auch noch mal mehr als deutlich gemacht, dass es wirklich ernstzunehmende autoren im biss fandom gibt. ihr habt alle begriffen, dass kritik einen nicht persönlich angreifen will, sondern dazu beiträgt, besser zu werden!
hört sich einfach an, ist es aber nicht. denn genau dort liegt leider oft der knackpunkt. und ihr habt bewiesen, dass ihr mit eurer einstellung diesbezüglich bereits die halbe miete habt und auf einen verdammt guten weg seid!

das hat mich wirklich stolz auf jeden einzelnen von euch gemacht :dance: :dance:

perfekt gab, gibt und wird es nie geben. wir brauchen alle noch übgung und erfahrung, um überhaupt annähernd dahin zu kommen. vielen dank an alle, die uns (mich und die anderen autoren) mit ihren reviews ein stück auf diesen weg begleitet haben!
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon Lyrah » 23.11.2009, 15:43

Schick, diese Banner. Toooodschick. Ich will auch so einen! :shock:
Memo an mich: Nächstes mal wieder mitma- ... halt. Bei Badfiction war der zweite Platz ja vergleichsweise leicht zu gewinnen... oh, mist. :silent:
Dann halt cheaten... doping... bestechung... :undercover:

Hach, ihr drei. Ihr glänzt ja um die Wette in euren Signaturen. Angeber. :mrgreen:
Macht brav Werbung damit, so dass auch alle Leute in unser Forum kommen und wir bald die Welt beherrschen. :tiptap:

So, und jetzt blas ich mal meine neue Waschmaschine auf. Glänzt ihr ruuuuhig weiter mit euren Bannern. :tz:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu 1. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2009

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron