1. Perlentaucher Schreibwettbewerb




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon DeepBlueWater » 16.11.2009, 17:46

falsch voten? was meinste damit LT
Benutzeravatar
DeepBlueWater
Verschollen
 
Beiträge: 1279
Registriert: 07.05.2009, 21:26
Wohnort: Rheinland-Pfalz

von Anzeige » 16.11.2009, 17:46

Anzeige
 

Beitragvon -lovetwilight- » 16.11.2009, 17:48

Weiß nicht. Du hast doch gestern, als wir alle telefoniert haben, gesagt, dass du gevotet hast. Und dann hat dubby im Chat darunter geschrieben [sie konnte ja noch nicht reden], dass dein Voting irgendwie ungültig wäre oder dass du falsch gevotet hast o_O Keine Ahnung, am besten fragen wir noch mal sie.
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Beitragvon Angeloi » 16.11.2009, 17:52

Boah, das war ein WITZ! :lolz: (dbw hatte vorher i-was...k.A., das war nur eine Reaktion)

Seid wann nehmt ihr für bare Münze was dubby sagt :öy:
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Beitragvon LuxAeterna » 16.11.2009, 17:59

Angeloi hat geschrieben:Boah, das war ein WITZ! :lolz: (dbw hatte vorher i-was...k.A., das war nur eine Reaktion)

Seid wann nehmt ihr für bare Münze was dubby sagt :öy:


aber wirklich :öy: :öy:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon mäusekönig » 16.11.2009, 20:23

dubdug hat geschrieben:
-lovetwilight- hat geschrieben:Hier dubby... Ernsthaft?! :schock:


du hast da so ein komisches zucken an deinem rechten auge... :gruebel:

ja.. ehm... ernsthaft? aber nur 24 stunden, dann kommt das ergebnis. das gibt uns die möglichkeit, alles noch zehn mal durchzuzählen, damit es auch bombensicher ist. und ihr habt erst mal was zu quatschen! :mrgreen: ist doch spannend, oder? :tiptap:


find ich super :D
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon KleinerAngel » 17.11.2009, 11:32

:jump: :jump: :jump:

Ich habe es geschafft, und meine Punkte sind wech.

Nun bin ich wirklich gespannt,
WER Gewinnt.

Bzw wer die ersten drei Plätze bekommt.
Benutzeravatar
KleinerAngel
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 49
Registriert: 22.09.2009, 13:52

Beitragvon Dreamette » 17.11.2009, 14:49

<<Anders>>

ich weiß wirklich niciht, wer es war, der diese forumlierung auf ff.de populär gemacht hat. fakt ist, sie wird in jeder zweiten ff benutzt. und ich persönlich fand sie von anfang an furchtbar. wie kann eine zunge um einlass betteln? oder in deinem fall hatte sie darum "gebeten". mein kopfkino vermittelt mir da ein ganz komisches bild! ich finde diese formulierung - nur meine persönlich meinung- absolut unpassend.



:lolz: ich musste so lachen, als ich das in dubdugs Review gelesen habe, dann das ist genau das, was ich mir auch ständig denke, wenn ich diese Formulierung lese!
Man stelle sich das nur mal vor:
Die Zunge, eigenst mit Schirm und Melone grinst in die imaginäre Kamera, klopft beim Mund an und bittet/bettelt um Einlass :mrgreen:
Benutzeravatar
Dreamette
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 245
Registriert: 08.09.2009, 22:11
Wohnort: Dresden

Beitragvon mäusekönig » 17.11.2009, 15:02

Dreamette hat geschrieben:
<<Anders>>

ich weiß wirklich niciht, wer es war, der diese forumlierung auf ff.de populär gemacht hat. fakt ist, sie wird in jeder zweiten ff benutzt. und ich persönlich fand sie von anfang an furchtbar. wie kann eine zunge um einlass betteln? oder in deinem fall hatte sie darum "gebeten". mein kopfkino vermittelt mir da ein ganz komisches bild! ich finde diese formulierung - nur meine persönlich meinung- absolut unpassend.



:lolz: ich musste so lachen, als ich das in dubdugs Review gelesen habe, dann das ist genau das, was ich mir auch ständig denke, wenn ich diese Formulierung lese!
Man stelle sich das nur mal vor:
Die Zunge, eigenst mit Schirm und Melone grinst in die imaginäre Kamera, klopft beim Mund an und bittet/bettelt um Einlass :mrgreen:


haha, aber die gibt es ja nun schon seit jaaaaaaaaahren. die wird man wohl auch nicht mehr los. ich kann mir das aber auch absolut nicht vorstellen, ich meine, wie soll das auch sein?
auch solche sachen wie: "er zeichnete mit seiner zunge meine oberlippe (oder dergleichen) nach und bat um einlass" - ähm. eklig? das passiert doch einfach im eifer des gefechts. wenn jemals irgendwer meine oberlippe nachzeichnet oder an meinem mundwinkel knabbert (ich meine: was?? :lol:) ist das aber mal sofort ein freiflug. und bestimmt nicht in mein bett... :roll:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon LuxAeterna » 17.11.2009, 15:07

:lol: :lol: :lol: :lol: haha, es gibt also doch noch leute, die das ähnlich sehen! maaaaan, und ich dachte schon, es liegt an mir! weil ich noch nie, aber noch nieee jemanden gegen diese formulierungen was sagen habe hören, ich mir hingegen aber ständig denke: WTF??? :öy:

wie cool, dass euch auch so geht :winken:

btw, offtopic, eine antwort auf dein phänomenales fear review kommt noch, dreamette! :shock:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon mäusekönig » 17.11.2009, 15:12

dubdug hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: haha, es gibt also doch noch leute, die das ähnlich sehen! maaaaan, und ich dachte schon, es liegt an mir! weil ich noch nie, aber noch nieee jemanden gegen diese formulierungen was sagen habe hören, ich mir hingegen aber ständig denke: WTF??? :öy:

wie cool, dass euch auch so geht :winken:

ach, da kenn ich doch noch jemanden, der nichts sagt, auch wenn er etwas an einer story für blöd befindet :P :lol:

naja, ich glaube einfach, die formulierung kennt man dann schon und beim lesen stellt sich dann auch niemand direkt was drunter vor (ich zumindest nicht, weil mich das bild einfach voll abtörnen würde :lol:) - und so ist es einfach ein "lit. ausdruck", der sich gut zum platz füllen und übergang schreiben macht.
ich meine: "Im eifer des gefechts stieß er plötzlich seine zunge in meinen rachen" klingt jetzt auch nicht soooo geil :lol:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Balu » 17.11.2009, 15:50

Ich hab das Review von dubdug (ja, ich gestehe, dass ich deinen Namen dUb dUg ausspreche, wollte mal beichten) auch heute morgen gelesen und dachte nur: Himmel Hergott, das gleiche nervt mich auch! Ich persönlich finde die Formulierung nicht schlimm, hab sie wahrscheinlich selbst schonmal benutzt, weil ich es nicht anders umschreiben kann, aber sie kommt wirklich in JEDER Geschichte vor. :öy:
Genau wie das Beschreiben von Edwards Oberkörper --> nicht zu schmächtig, auch nicht zu muskulös, genau richtig..tralahiti. Oder seine Stimme ---> eine so samtene Stimme, die doch so männlich und rau und weich klang....kotz.

Naja, aber wenn man sowas halgt immer wieder ließt, dann schreibt man es auf einmal selbst. Ich persönlich versuche ja immer andere Umschreibungen zu finden, aber ich würde lügen, wenn ich nicht auch schonmal in diese Falle getappt bin. Es sind halt alle Synonyme ausgelutscht...

:mrgreen:

Aber die Idee von lachmaus find ich nicht schlecht. Vielleicht sollte man das ganze noch mit einem 'feuchte' ausbessern? :wink:
Ich hab mich durch Lesen auf der Toilette gebildet. Leider konnt' ich nicht so viel scheißen, wie ich hätte lesen sollen.
Benutzeravatar
Balu
Twilight-Fangurl
Twilight-Fangurl
 
Beiträge: 71
Registriert: 24.05.2009, 07:46
Wohnort: kleines Kaff in großer Stadt

Beitragvon feane » 17.11.2009, 20:30

dubdug hat geschrieben:

btw, offtopic, eine antwort auf dein phänomenales fear review kommt noch, dreamette! :shock:


ich hab ihr doch schon lange geantwortet :gruebel: das einzige, was ich vergessen hatte, war ne antwort bezüglich deiner FF :lol:

dubby: hast du? :gruebel:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon Dreamette » 18.11.2009, 00:34

Ja... ich finde dieser Satz(-Teil) zerstört jedes Mal die ganze Stimmung, man ist grad völlig vertieft in die tolle Szene und plötzlich bittet die Zunge um Einlass, oder es wird wie schon gesagt am Mundwinkel geknabbert... bin ich eigentlich die Einzige, die sich das nicht vorstellen kann?? Ich meine, an der Lippe knabbern ja, verständlich. Aber wie zum Teufel knabbert man einen Mundwinkel?? WAS knabbert man da überhaupt?? Die Überreste vom Nutellabrötchen?? :mrgreen:


btw, offtopic, eine antwort auf dein phänomenales fear review kommt noch, dreamette!



:aahh: reden wir von dem selben Review??? Ich mein PHÄNÖMENAL??? :shock:


ich hab ihr doch schon lange geantwortet


Stimmt und hättest du das hier jetzt grad nicht erwähnt hätte ich das garnicht mitbekommen :lol:
Benutzeravatar
Dreamette
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 245
Registriert: 08.09.2009, 22:11
Wohnort: Dresden

Beitragvon mäusekönig » 18.11.2009, 00:53

Dreamette hat geschrieben:Ja... ich finde dieser Satz(-Teil) zerstört jedes Mal die ganze Stimmung, man ist grad völlig vertieft in die tolle Szene und plötzlich bittet die Zunge um Einlass, oder es wird wie schon gesagt am Mundwinkel geknabbert... bin ich eigentlich die Einzige, die sich das nicht vorstellen kann?? Ich meine, an der Lippe knabbern ja, verständlich. Aber wie zum Teufel knabbert man einen Mundwinkel?? WAS knabbert man da überhaupt?? Die Überreste vom Nutellabrötchen?? :mrgreen:
´
haha genau DAS frage ich mich auch immer!! :lolz: :lolz: :lolz:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon DeepBlueWater » 18.11.2009, 11:03

Von dem Mundwinkel knabbern höre ich gerade zum ersten Mal. :shock:
Aber in den Geschichten die ich gelesen haben, gibt es auch noch andere Stelle an denen ich mir nicht so recht vorstellen kann, was man da knabbert :shock: :mrgreen: :öy:
Benutzeravatar
DeepBlueWater
Verschollen
 
Beiträge: 1279
Registriert: 07.05.2009, 21:26
Wohnort: Rheinland-Pfalz

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu 1. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2009

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron