1. Perlentaucher Schreibwettbewerb




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon die-peggy » 18.09.2009, 19:40

Ich hatte die Idee schon vorher, passt wie Faust aufs Auge...

Das sind schon zu viele Konkurrenten hier, ich hab Angst...
Werde ich gemobbt, wenn ich´s versaue?:)
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

von Anzeige » 18.09.2009, 19:40

Anzeige
 

Beitragvon LuxAeterna » 18.09.2009, 20:07

lachmaus hat geschrieben:jetzt sind bestimmt viel mehr leute ermutigt, sich der herausforderung zu stellen :lol:


:mrgreen: wir sind ja hier nicht in der waldorfschule!
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon mäusekönig » 18.09.2009, 20:13

die-peggy hat geschrieben:Das sind schon zu viele Konkurrenten hier, ich hab Angst...
Werde ich gemobbt, wenn ich´s versaue?:)


dann musst du noch mehr leute anwerben, damit am ende keiner rausfinden kann, welche von dir ist :lol:

okay, schluss mit spam :P
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Gast » 18.09.2009, 20:38

dubdug hat geschrieben:
lachmaus hat geschrieben:jetzt sind bestimmt viel mehr leute ermutigt, sich der herausforderung zu stellen :lol:


:mrgreen: wir sind ja hier nicht in der waldorfschule!
#

Gott, hör bloß auf mit Waldorfschule :lol: Lernt man da überhaupt was?
Btw hab ich auch 'ne Idee, find die aber nicht so toll - ich überleg also noch :-D

Edit: Bekommt ihr auch solche Sicherheitsfragen...? o_O
Gast
 

Beitragvon -lovetwilight- » 18.09.2009, 20:40

Jaaa, LT, man sollte sich vielleicht erst einloggen, bevor man hier was posten will. Also der ober Post war von mir :lol: Tschuldigung^^'
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Beitragvon LuxAeterna » 21.09.2009, 04:26

-lovetwilight- hat geschrieben:Jaaa, LT, man sollte sich vielleicht erst einloggen, bevor man hier was posten will. Also der ober Post war von mir :lol: Tschuldigung^^'


interssant. bis jetzt wusste ich nicht, dass man als "gast" auch beiträge schreiben kann. :wink:

aber nun zum eigentilchen thema, der schreibwettbwerb. die sache ist die, dass ich auch gerne daran teilnehmen würde. ich hatte bewusst vorher noch nichts gesagt, weil ich noch unschlüssig gewesen bin. jetzt hat sich die idee allerdings manifestiert und ich habe gerade angefangen.

jetzt wäre meine frage an euch, ob jemand damit ein problem hat?!

ich bin zwar an der organsiation beteiligt, habe aber keinerlei einfluss auf die jury noch auf andere stimmen. das einzige, was mich unterscheidet, ist, dass ich, da die storys an mich gehen, weiß, von wem welcher oneshot kommt. (wobei ich mir das wahrscheinlich nicht mal merken werde, die storys kommen bei mir an, werden in einen ordner gesteckt und dann hochgeladen.)
ich habe aber letztendlich, genauso wie jeder andere auch, ebenfalls nur drei stimmen zu vergeben. und mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, von wem der oneshot sein wird, der mir am besten gefällt. ich bin da sehr kritisch, da gibts keinerlei sympathiepunkte :mrgreen:
falls jemand aber doch damit ein problem haben sollte, dann kann ich selbstverständlich auch komplett auf meine stimmvergabe verzichten.

die one shots gehen bewusst an mich, damit die jury nicht beeinflusst wird. udn die jury wird genauso wenig wissen, welcher mein one shot ist. (falls ihr denkt, ich hätte einen vorteil)

wenn ich bei dem wettbewerb letzter werden sollte, wird kein hahn nach meiner teilnahme krähen. falls die dinge aber anders laufen sollten (quasi, wenn weihnachten und ostern an einen tag fällt) und ich weiter vorne mti dabei sein sollte, dann will ich nicht, dass es heißt, ich hätte beschissen, gar gewonnen weil ich mod wäre oder was auch immer.
das ist nicht der fall. die regeln sind für alle gleich. keiner hat einen vorteil.

davon mal abgesehen, würde mir ein gefakter gewinn auch nichts bringen. wenn dann will ich ehrlich auf die schnauze fliegen oder eben abräumen :wink: (gibt ja nix zu gewinnen, außer ru(h)m und ehre)

also wie siehts aus, mädels? have we got a problem here? hat irgendjemand was dagegen?

:grinundwech:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon Angeloi » 21.09.2009, 05:17

[center]Nope![/center]







Ich hab sicher nichts dagegen (komm, jetzt sag bitte, dass du dich kurz erschreckt hast :mrgreen:)
Den einzigen Vorteil, den du hättest, wäre, dass du bis zum Schluss an deinem Werk noch herumfeilen könntest. Eine Möglichkeit, die alle anderen nicht mehr haben, wenn der Teil eingeschickt ist. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du so gestrickt bist.
Ich denke, je mehr mitmachen, desto besser!!!
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Beitragvon mäusekönig » 21.09.2009, 09:52

Ja, da hat sie Recht, da müssen wir dir schon eine Menge vertrauen entgegen bringen, dass du unsere Geschichten nicht liest und dir dann denkst: Ach, dann mache ich das bei mir noch schnell anders :P
ich kann jetzt wohl nur für mich und angeloi sprechen, dass wir dir nicht zutrauen, sowas abzuziehen.

btw, haben wir anderen denn auch drei stimmen? wenn nicht, würde ich vorschlagen, dass du deine auch abgibst, damit du mehr zu den machtlosen autoren wie uns gehörst :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Dibbii » 21.09.2009, 15:50

dubdug hat geschrieben:ich habe aber letztendlich, genauso wie jeder andere auch, ebenfalls nur drei stimmen zu vergeben. und mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, von wem der oneshot sein wird, der mir am besten gefällt. ich bin da sehr kritisch, da gibts keinerlei sympathiepunkte :mrgreen:


Mit dem Rest bin ich einverstanden, das Einzige, was ich nicht gut finde, ist, dass du drei Stimmen hast.
Wenn die aber jeder von uns Autoren auch hat, dann hab ich nichts gesagt.
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon LuxAeterna » 21.09.2009, 16:01

ja, angeloi, ich habe mich erschreckt, verdammte scheiße! :angry:

und damit ihr mal seht, was für ein unhinterlistig denkender mensch ich bin, kann ich euch sagen, dass an sowas überhaupt nicht gedacht hatte!

aber natürlich, ihr habt recht, mir bleibt die möglichkeit, meinen text bis zum schluss zu bearbeiten. (wobei ihr euren nicht abschicken solltet, wenn er noch nicht 100% zufrieden seid. euch bleibt genauso frei, es erst am letzten tag des wettbwerbs zu versenden - auch wenn das für uns organisatioren ein kleiner nervenkitzel werden wird :zwinker: )

außerdem gibt es da noch eine andere sache. damit es gerecht ist, werden die storys in der reihenfolge hochgeladen, wie sie bei mir ankommen. sprich, wenn angelois one shot als erster fertig wäre, dann würde der auch als kapitel eins gepostet werden. demnach wäre mein one shot ziemlich weit hinten, wenn ich ewig daran rumfummeln würde. (gut, hier könnte ich theoretisch auch wieder bescheißen, MIST!)

und wow, an was ihr alles denkt, da kommt lachmaus doch gleich mit dem nächsten. aber wieso sollte ich was ändern, wenn ich eure storys gelesen hätte??????? in wie fern meinst du das? wenn jemand eine ähnlich idee hätte? (dann landet der ähnlich one shot von der anderen person natürlich unterm teppich :mrgreen:)

falls es in dieser hinsicht bedenken gibt (auch wenn ich sie nicht so ganz verstehe, weil ich für keinen vorteil darin entdecken kann.) dann kann ich verpsrechen, die one shots erst zu lesen, wenn sie hochgladen sind :zwinker: (kommt mir gerade recht, hatte ich nämlich sowieso vor :lol:)

lachmaus, stimmen hat jeder von uns. ich nehme mir natürlich nicht raus, drei zu verteilen, wenn ihr das nicht dürftet! :shock: auch autoren dürfen abstimmen, es gibt ja genug auswahl. (jeder voter hat drei stimmen zu verteilen. wird aber, wenn die votingzeit beginnt, noch mal genauer erklärt)

okay - alles was ich euch bezüglich eurer bedenken geben kann, ist mein wort. ich werde nichts nachträglich daran rumfummeln und auch nicht ausnutzen, ewig daran feilen zu können.
ich will gar keine vorteile haben, würde mir als "schreiber" nichts bringen.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon die-peggy » 21.09.2009, 16:03

oh gott, jetzt hab ich gar keine Chance mehr...
Nein, ich bin eh davon ausgegangen, dass du mitmachst...
Da du ja nicht in der Jury bist...
Ich freu mich auf die dubdugschelänge...
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Beitragvon LuxAeterna » 21.09.2009, 16:03

Dibbii hat geschrieben:
dubdug hat geschrieben:ich habe aber letztendlich, genauso wie jeder andere auch, ebenfalls nur drei stimmen zu vergeben. und mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, von wem der oneshot sein wird, der mir am besten gefällt. ich bin da sehr kritisch, da gibts keinerlei sympathiepunkte :mrgreen:


Mit dem Rest bin ich einverstanden, das Einzige, was ich nicht gut finde, ist, dass du drei Stimmen hast.
Wenn die aber jeder von uns Autoren auch hat, dann hab ich nichts gesagt.


somit habe ich nichts gehört :mrgreen:
jeder hat drei stimmen :zwinker: (wird, wenn das voting beginnt, noch einmal genauer erklärt!)

aber ich bin ungemein erleichtert, dass ihr mit meiner teilnahme einverstanden seid! vielen dank für euer vertrauen!
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon LuxAeterna » 21.09.2009, 16:07

die-peggy hat geschrieben:oh gott, jetzt hab ich gar keine Chance mehr...
Nein, ich bin eh davon ausgegangen, dass du mitmachst...
Da du ja nicht in der Jury bist...
Ich freu mich auf die dubdugschelänge...


uh, das freut mich :schmachten:

aber mist, das habe ich mir auch schon überlegt! spätestens die länge oder meine rechtschreibung wird mich verraten, damned! :grmpf:

und das mit der "chance" sei mal dahin gestellt :zwinker:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon die-peggy » 21.09.2009, 18:10

außerdem gibt es da noch eine andere sache. damit es gerecht ist, werden die storys in der reihenfolge hochgeladen, wie sie bei mir ankommen. sprich, wenn angelois one shot als erster fertig wäre, dann würde der auch als kapitel eins gepostet werden.


heißt das jetzt, wenn ich morgen meinen one shot abschicken würde, geht der gleich online?
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Beitragvon mäusekönig » 21.09.2009, 18:19

hat der, der seinen OS als erstes einsendet dann nicht mehr chancen, mehr stimmen zu kriegen? einfach, weil ihn mehr leute lesen können? oder halt eher...........?
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu 1. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2009

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron