1. Perlentaucher Schreibwettbewerb




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon Dibbii » 02.11.2009, 19:00

Gibt aber auch AH-Stories, die ziemlich IC sind, zwar nicht hundertprozentig, aber schon sher gut. Man übernimmt ja die Charaktereigenschaften, von daher kann man da doch schon recht gut am Original liegen. Sicher, manche Eigenschaften schließen sich aus, aber es gibt bestimmt Fall AH-Stories, die IC sind.

Und nur mal kurz: nobody-knows hat sich doch irgendwie selbst verraten in den Reviews oder nicht?! Jetzt weiß doch jeder, dass sie den fünften Beitrag geschrieben hat. Das ist doch gegen die Regeln?! (Ich will niemanden rauswerfen oder so, mich wunderts bloß O.o)
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

von Anzeige » 02.11.2009, 19:00

Anzeige
 

Beitragvon -lovetwilight- » 02.11.2009, 19:04

Ja, ne? Hab ich auch gelesen :shock:
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Beitragvon die-peggy » 02.11.2009, 19:07

ich glaub nicht das sie den namen von ihrem beitrag verwendet hat... das wäre dichtsch dumm...
dubby müsste es doch wissen...
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Beitragvon -lovetwilight- » 02.11.2009, 19:10

nobody-knows - Review zu Kapitel 6 (Beitrag 5):

Die Schattenseiten - Uuuuuh *versink*

Nach so viel ausgeteilter Kritik komme ich jetzt an meinem eigenen FF an...
Aber was solls. Wie schon erwähnt, ich fühle mich im Mittelfeld sehr wohl und ich weiß, dass ich es auch nicht besser kann als die Meisten.
Trotzdem finde ich, dass meine Leistungen als Autor meine Kritik nicht beeinflussen sollten.
Wenn ich mich an den Besten messen will, dann sollte ich das auch bei anderen tun dürfen.
Immer nur "Toll, Super" und "Klasse" wird auf Dauer schließlich auch langweilig.


... da hast du's :roll:
Zuletzt geändert von -lovetwilight- am 02.11.2009, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Beitragvon --TwilightSaga-- » 02.11.2009, 19:10

Ich dachte erst ich hätte mich VERlesen ... aber sie hatte auch keine Storys auf ihrem Nick und nur den Wettbewerb auf der Favoliste ... ich geh jetzt mal davon aus, dass es einfach ein 2. Account ist.
Zwei Dinge sind unendlich: Das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein.
Benutzeravatar
--TwilightSaga--
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 24
Registriert: 20.09.2009, 02:30

Beitragvon die-peggy » 02.11.2009, 19:13

ich denke auch das sie einen 2. account hat...
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Beitragvon Angeloi » 02.11.2009, 19:15

Mir sieht das eher so aus, als hätte sich jemand ein Alias besorgt... Das sollte legitim sein, oder? Andere haben ja auch auf ihre Kritiken geantwortet.

Kommt besser runter Mädels - ich fand sie hat ihre ehrliche Meinung gesagt, ist es nicht das, was eigentlich alle wollen? :gruebel:

Ich kann das auch nachvollziehen, was nobody-knows da ausdrücken will. Ich hab zuweilen auch meine Schwierigkeiten mit AH, obwohl mich im WB diese Storys am Meisten berührt haben. Aber es ist nun mal so, dass man mit den Charas mehr 'spielen' kann, weshalb ich mir auch meine eigenen Kriterien erfunden habe, nach denen ich gevotet habe.


Ich kann dubdug nur zustimmen! Hauptsache die Story ist gut!!
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Beitragvon -lovetwilight- » 02.11.2009, 19:19

Entschuldigt, ich hatte erst gedacht, dass das ihr richtiger Account wäre und sie sich somit verraten hätte :shock:

Was das andere angeht... Klar soll jeder seine Meinung sagen! Allerdings finde ich es schade, dass sie die AH-Storys anscheinend gar nicht mit in ihre Entscheidung einbezieht (:
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Beitragvon LuxAeterna » 02.11.2009, 19:29

oh, da kann ich schnell entschärfung geben: der nick ist ein zweitaccount, ihr habt das richtig vermutet.


haaach angeloi, wie schön einig wir uns sind :kiss:

Was das andere angeht... Klar soll jeder seine Meinung sagen! Allerdings finde ich es schade, dass sie die AH-Storys anscheinend gar nicht mit in ihre Entscheidung einbezieht (:


na ja, wer sagt denn, dass sie sie nicht mit einbezieht? bei den ah storys hatte die person auch ein paar mal ein lob verteilt. aber selbst wenn nicht.. ja - schade, keine frage. aber so ist das nun mal mit der eigenen meinung. wer jacob und leah parings doof findet, wird sicher auch nicht für diesen oneshot stimmen. usw.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon Dibbii » 02.11.2009, 19:35

Oh, sorry, dann hab ich nichts gesagt. Es kam nur für einen Nichtwissenden so rüber. Ich nehms wieder zurück. ;)

Und nee, ich hab mich doch nicht aufgeregt, dass es jemanden gibt, der keine AH-Stories mag. Ich find die Kritik auf jeden Fall gut. =)
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon mäusekönig » 02.11.2009, 20:06

ich hab damit an sich an kein poblem, jedem dem, was ihm gefällt. ;)
ich bin zum beispiel eigentlich gar kein fan, von normalen in-canon sachen, weil für mich das thema an vielen stellen einfach zu ausgelutscht ist. aber wie man sieht, gab es da auch tolle einsendungen.
Und ich kann auch verstehen, wenn jemand sagt, dass eine AH-Geschichte vllt unter leichteren Bedingungen steht (was man jedoch bei diesen AH-Geschichten im WB eigentlich kaum sagen kann, weil die größtenteils einfach nur hammer gut und durchdacht sind und es sicht nicht etwa einfach "leicht" gemacht haben)

aber für mich ist es keine kritik, zu sagen: gefällt mir nicht, weil AH.
fü mich wäre kritik, zu sagen: hier, das und das müsste noch verbessert werden - was ja auch an vielen stellen gesagt wurde - und das finde ich auch total lobenswert!

aber ich finde es auch ein ganzes stück ...."dreist", zu sagen, in den AH-Stories findet man nichts von Biss. Denn es sind nun mal FFs, und es wurden nicht einfach nur Namen übernommen. Klar wurden hier und da mit Eigenschaften gespielt - aber Grunde möchte ich mal behaupten, dass die meisten Charas der AH-Stories in diesem WB ziemlich IC waren. (Manchmal mehr als bei den AU-Stories/In-Canon-Sachen!)

Vllt war das aber ihre Kritik, zu sagen: Die Charaktere wurden nicht getroffen? :?

ps: ich hab am anfang aber auch gedacht, es wäre ihr richtiger nick :lol:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Balu » 02.11.2009, 21:38

Huu, hier gehts ab ;)
Ich finde eure Kritiken schon irgendwo berechtigt, weil nobody-knows es manchmal so ausgedrückt hat, als würde sie von Anfang an AH Stories ablehnen, aber immerhin hat sie sich die Mühe gemacht überhaupt einen Kommentar abzugeben.

Jeder hat seine Vorlieben, wie dubdug schon gesagt hat. Ich wette, es gibt hier eine Menge, die Jake & Bella Stories gar nicht anrühren, weil sie halt Edward & Bella für DAS Paar halten. Ist halt jeden selbst überlassen.

Ich finde nobody-knows hat nichts falsch gemacht. Sie hat Lob verteilt und auch Kritik -an beide Genres. Dort hat sie keinen Unterschied gemacht.
Doch für sie sind halt AH Stories zu weit von der Biss-Saga , die ja nunmal keine AH ist, entfernt.
Es ist doch ihre Entscheidung, wo sie Abstriche macht, oder?
Schlimmer wärs doch gewesen, hätte sie geschrieben 'Eine AH -jeder weitere Kommentar Zeitverschwändung'

Und seid mal erhlich, hätte sie rein gar nichts zu AHs geschrieben, hätte kein Hahn danach gekräht, obwohl das viel mehr Ablehnung gezeigt hätte, noch nichtmal Position zu beziehen. :wink:

Ich finde AH Stories meistens genauso gut wie die anderen (ich hab keine Ahnung, wie man die abkürzt :mrgreen: ), außer, wenn sie sich wirklich Galaxien von den eigentlichen Vorgaben entfernen und das passiert hat bei AHs schneller, als bei den ... anderen :wink:
Ich hab mich durch Lesen auf der Toilette gebildet. Leider konnt' ich nicht so viel scheißen, wie ich hätte lesen sollen.
Benutzeravatar
Balu
Twilight-Fangurl
Twilight-Fangurl
 
Beiträge: 71
Registriert: 24.05.2009, 07:46
Wohnort: kleines Kaff in großer Stadt

Beitragvon Dreamette » 02.11.2009, 22:04

JA so sehe ich das auch. KLar am Anfang dachte ich auch "Okay... jetzt nur weils all human ist..." aber im Endeffekt hat sie ja auch die AH-Geschichten normal bewertet und erst danach geschrieben, dass das nicht IHR Ding ist, heißt ja nicht, dass es allgemein schlecht ist und von daher war es doch bloß ne Äußerung ihres eigenen Geschmackes und hatte nichts damit zu tun ob der OS gut oder schlecht war.
Jeder bewertet doch die OSs nach seinem eigenen Geschmack (so hab ich's zumindest gemacht) und ob's da nun ums Pairing geht, oder eben ob AH oder nicht, nimmt sich meiner Meinung nach nicht viel.
Ich persönlich lese alles, was gut geschrieben ist vollkommen abhängig von Pairing und AH, aber sicher gibt es auch Sachen die ich bevorzuge (aber ich denke das tut unbewusst doch jeder von uns...)
Gut, einige Kommetare waren viellciht etwas scharf, aber sie war ehrlich und hat ihre Meinung preisgegeben. Ich fands eigentlich okay! :wink:
Entschuldigt, ich hatte erst gedacht, dass das ihr richtiger Account wäre und sie sich somit verraten hätte


:shock: :shock: Das hab ich auch erst gedacht und hab gedacht "Oh mein Gott, was macht DIE denn?? *hihi* Schon schlimm wie sehr ich manchmal auf dem Schlauch stehe :oops:
Benutzeravatar
Dreamette
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 245
Registriert: 08.09.2009, 22:11
Wohnort: Dresden

Beitragvon mäusekönig » 02.11.2009, 22:16

Balu hat geschrieben: als bei den ... anderen :wink:


oh gott, bist du süß! :snuggle:
okay, du hast schon recht und ich halte jetzt meine klappe ;)
ich sollte mich ja glücklich schätze, überhaupt noch eine review bekommen zu haben, anstatt mich zu beschweren :P
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Balu » 02.11.2009, 22:36

ähm...danke :mrgreen:
Aber wie nennt man denn nun die nicht AH Stories? Nicht-Ah Stories hört sich doof an.
Ich hab mich durch Lesen auf der Toilette gebildet. Leider konnt' ich nicht so viel scheißen, wie ich hätte lesen sollen.
Benutzeravatar
Balu
Twilight-Fangurl
Twilight-Fangurl
 
Beiträge: 71
Registriert: 24.05.2009, 07:46
Wohnort: kleines Kaff in großer Stadt

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu 1. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2009

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron