mäusekönig hat geschrieben:ja die message ist schon schön, aber...
Das "aber" verstehe ich nicht. Ich hab mir den Artikel angeschaut und kann dazu nur den Kopf schütteln.
Alles, was uns im TV begegnet, ist inszeniert.
Der Prozess ist immer der selbe:
- Zuerst wird (mehr oder weniger) recherchiert
- dann wird ein Konzept erarbeitet
- dann wird das Drehbuch geschrieben.
- Das Drehbuch wird vom Chef abgesegnet.
>> Das Ergebnis ist von nun an fest definiert und muss in einer bestimmten Zeit erreicht werden - komme was wolle.
- Dann muss das
gewünschte Material so schnell wie möglich in die Kamera. Denn Zeit ist Geld.
- Interviews werden hinterher zurecht geschnitten. Jeder Bezug zur Realität ist an dieser Stelle reiner Zufall.
So läuft es in der Medienwelt. Egal, ob ARD-Nachrichten, DSDS, Frauentausch oder TopModel. Oder wie in diesem Fall, ein Werbespot. Ausnahmen gibt es nicht.
Warum muss man also etwas auseinander nehmen, wenn Hintergründe und Absichten sowieso offensichtlich sind? Welchen Sinn macht das? Was hat man davon? Den Beweis, dass alles eine Lüge ist und man hässlich ist?