Peter Pan - James Matthew Barrie

Ihr wollt ein Buch vorstellen? Weil es besonders gut oder vielleilcht sogar besonders schlecht war? Hier rein!

Moderatoren: feane, papillon00, dubby, Lyrah

Peter Pan - James Matthew Barrie

Beitragvon Enovie » 09.07.2009, 14:38

Cool, hier kann ich euch jetzt mit all meinen Lieblingsbüchern vollpesten! :wink:
Fangen wir mit dem ungeschlagenen Champion an:

Bild

Titel: Peter Pan (bzw. Peter and Wendy and Peter Pan in Kensington Gardens)

Autor: James Matthew Barrie

Verlag: Meine Ausgabe ist von Penguin Classics. Sie enthält die Originalfassung von Peter and Wendy und auch die später entstandene Vorgeschichte Peter Pan in Kensington Gardens. Außerdem gibt es eine kleine Einführung, Illustrationen und wissenswerte Notizen (Warum heißt Wendy gerade Wendy, Worterklärungen alter englischer Begriffe, etc.)
http://www.amazon.de/Peter-Pan-Wendy-Ke ... 626&sr=1-3

Preis: 6,50 Euro bei amazon, ansonsten 9 Dollar

Meinung: Peter Pan ist ein wunderbares Beispiel der Kinderliteratur des frühen 20. Jahrhunderts, wobei das Buch eigentlich wirklich nichts für Kinder ist. Besonders schön ist die verwendete Sprache, darum empfehle ich auch, das Buch in der Originalsprache zu lesen. Die Handlung wird niemals langweilig, denn Barrie erzeugt eine Welt und eine fantastische Selbstverständlichkeit, die einfach nur faszinierend ist. Wer denkt, er kenne die Geschichte schon aus dem Disney-Film, der irrt gewaltig.
Bild
Enovie
FF-Groupie
FF-Groupie

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Bücherecke