Zuletzt gesehener Film

Moderatoren: feane, papillon00, dubby, Lyrah

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon witch » 25.10.2011, 18:36

feane hat geschrieben:wenn du auf meinen ava anspielst ... SPAM! :o:

Japp darauf hatt ich angespielt! :lol:

Und wegen spam verklag mich doch! :grinundwech:
:witch: ------> Bild

:weinen:
witch
Hopfen und Malz verloren
Hopfen und Malz verloren

Beitragvon feane » 25.12.2011, 06:22

Bild

Australia: 10/10

In letzter Zeit kann ich mich ja eigentlich nicht so gut auf Filme konzentrieren, mir fehlt da momentan einfach die Ausdauer. Aber wenn der Film wirklich richtig gut ist, dann klappt das doch. Und obwohl Australia so lange läuft, hab ich ihn mir bis zum Schluss und ohne Unterbrechung ansehen können.
Der Film ist wirklich richtig schön gemacht, romantisch, dramatisch, historisch, leidenschaftlich, emotional... gibt''s noch mehr...? Ich glaube, ich hab noch nie nen Film gesehen, in dem Hugh Jackman schlecht spielt :gruebel: Und in diesem ... hach, einfach wunderbar :schmachten: Nicole Kidman spielt auch klasse und die beiden harmonieren wunderbar miteinander, trotzdem hatte ich einfach mehr auf Hugh geachtet :undercover:
Alles in allem ist der Film rundum wunderschön, der Score lässt einen träumen und mitfiebern und eintauchen, und ich hätte doch seit langem mal wieder fast geweint :''''''D
Aber was soll man auch sonst von einem Baz Luhrmann-Film erwarten? :schmachten:
BildBildBild
Bild
feane
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠

Beitragvon lustiges-dingens » 26.12.2011, 00:57

Paris, je t'aime 1,5/10

Hm, was soll ich dazu sagen? An sich liebe ich Episodenfilme. Valentinstag und Tatsächlich Liebe gehören zu meinen Lieblingsfilme, da dachte ich mir, Paris, je t'aime müsste ich mir auch mal ansehen. Noch dazu hatte der eigentlich fast nur gute Kritiken. Chja, das kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.
An sich sollte es in dem Film um Liebe gehen, wobei ich die Liebe nur sehr eingeschränkt entdecken konnte. Die Kurzgeschichten waren allesamt unvollständig, unlogisch und hatten weder Inhalt, noch eine Aussage. Nur als Beispiel:
Ein Tourist sitzt in einer Ubahn Station, auf der anderen Seite der Gleise küsst sich ein Pärchen. Plötzlich beginnt der Mann ihn anzuschreien und zu fluchen. Als die Ubahn einfährt, sitzt die Frau plötzlich neben dem Touristen und küsst ihn leidenschaftlich. Im nächsten Moment steht ihr Liebhaber daneben und schlägt den Touristen zusammen. Dann gehen beide zusammen weg.

Ja, und solche Episoden ziehen sich durch den ganzen "Film". Also ganz ehrlich, vielleicht hat der Film eine Hintergründigkeit, die ich nicht verstehe, aber am liebsten hätte ich ihn nach den ersten 10 Minuten abgedreht.
Die 1,5 Punkte gebe ich ihm nur, weil ein, zwei Episoden dabei waren, die ich teilweise ganz nett fand. Allerdings reicht das nicht, um 2 Stunden Dauerlangeweile und Seltsamkeit wettzumachen :shake:
lustiges-dingens
Glitzervampir
Glitzervampir

Beitragvon -lovetwilight- » 15.01.2012, 20:22

Ziemlich beste Freunde

Bild

10/10

Hach :schmachten:

Meine Schwester hatte mir von diesem Film erzählt und per Zufall bin ich dann wieder draufgestoßen.
Er erzählt die Geschichte von Driss, der bloß eine Unterschrift braucht, damit er Geld vom Arbeitsamt bekommt, und Philippe, der vom Hals bis zu den Zehen gelähmt ist und somit von seinen Angestellten Hilfe benötigt.
Die beiden sind ziemlich verschieden, haben komplett unterschiedliche Ansichten, doch Philippe stellt Driss trotzdem als neuenn Pfleger ein - weil dieser endlich mal kein ständiges Mitleid ihm gegenüber zeigt.

Der Film ist witzig, gefühlvoll und einfach herzallerliebst. Die Schauspieler sind klasse, sowohl die Hauptdarsteller als auch die Nebendarsteller.
Ich bin immer noch ganz hin und weg.
Hinzu kommt die schöne Filmmusik die fast komplett von Ludovico Einaudi komponiert worden ist.
Für mich ein sehr sehenswerter Film, der auch Stoff zum Nachdenken bietet (:
Bild

I remember everything.

:bussi:
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing

Beitragvon feane » 21.03.2012, 06:35

Ach, fuck, ich wollte doch eigentlich viel früher ins Bett gehen -.-

Brautalarm: 8/10

Provokant, vulgär, aber überzeugend

Gleich vorweg:
Wer nur auf seichte Liebeskomödien mit harmlosem Humor steht, sollte sich den Film besser nicht anschauen. Definitiv steht fest, dass man "Brautalarm" nicht ohne weiteres in diese Kategorie stecken kann.

Mir persönlich gefällt gerade deshalb dieser Film. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, und mal ganz ehrlich. Frauen mögen nach außen hin versuchen, ihre unschönen Seiten zu verstecken, aber bis auf das Geschlecht sind wir doch im Grunde genauso wie die Männer. Die einen mehr, die anderen weniger, manche bewusst, andere unbewusst. Dass der Film hier nichts verschönt, macht ihn gerade besonders. Wir sind alle irgendwo vulgär, nur zeigt das eben nicht jeder.
Aber darum geht es im Film eigentlich nicht. Es geht um zwei beste Freundinnen, von denen die eine einen neuen glücklichen Lebensabschnitt beginnt, während die andere so ziemlich nichts festes momentan in ihrem Leben hat. Und die einzige feste Konstanze, ihre beste Freundin, gibt ihr auch noch das Gefühl, durch eine neue (bessere) Freundin ersetzt zu werden. Ein altbekannter Konflikt, der hier aber unterhaltsam verarbeitet wird.
Nicht nur gibt es eine Menge Gags, die noch unverbraucht sind und für viele Lacher und "wtf?!"-Momente sorgen, es ist vor allem auch die schauspielerische Leistung der sechs Mädels, die Braut und Brautjungfern verkörpern, die hier auf ganzer Ebene überzeugen. Es wird nichts so sehr überzogen, dass es unglaubhaft wirkt. Im Gegenteil. Ich war beeindruckt von der Tiefe der wirklich ernsthaften Szenen. In den meisten Komödien können mich vor allem Momente, in denen der Film ernst wird und einer der Hauptdarsteller bsp-weise einen Wutausbruch bekommt, nicht mehr mitreißen. Bei "Brautalarm" war das anders. Ich hab in solchen und ähnlichen Szenen mitgefühlt und konnte sowohl die eine als auch die andere Seite verstehen.

Vorhersehbar ist auch dieser Film, eben genauso wie alle anderen Komödien es letztendlich sind. Und auch hier scheint der glückliche Typ, der nette, weniger gutaussehende Nachbar von nebenan zu sein. (Was nicht heißt, dass der Kerl in diesem Film hässlich ist. Er ist halt durchschnittlich. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.)

Fazit: Ein Film, der seinen Plot auf den Punkt bringt, überzeugt und trotz seines provokanten Humors nicht an Unterhaltungswert verliert.
BildBildBild
Bild
feane

Beitragvon www.pAT » 22.03.2012, 04:34

Träumen Sie noch oder wissen Sie schon? 10/10

Spoiler: Anzeigen

Ein Vortrag, der sowohl humoristisch, als auch informativ ist. Und nebenbei öffnet er einem den Blick für das Wesentliche.
Für mich waren das zwei Stunden, die sich gelohnt haben. Es geht um Geld, Politik und Menschlichkeit. Eigentlich nichts, was man nicht schon 1000 Mal gehört und abgenickt hat, aber hier gibt es etwas Erstaunliches: Neben sehr guter Unterhaltung gibt er eine Lösung, die scheinabr funktioniert.
Die Kernaussage ist Folgende: Lebt in einer Stiftung und verwendet das Geld zum Wohl der Allgemeinheit. In dieser Stiftung gibt es keinen Besitz, nur Verfügbarkeit. Er selbst sagt, dass der Wagen, mit dem er her gefahren ist, ihm nicht gehört. Er hat ihn nur zur Verfügung. Durch die neu gewonnene Freiheit wächst Solidarität in der Gemeinschaft und Verantwortungsbewusstsein.
Spoiler: Anzeigen
Evil twin issues? Deal with it!
Bild
Bild

http://www.fanfiktion.de/u/www-pAT
www.pAT
Ich geh dann später reviewen...
Ich geh dann später reviewen...

Vorherige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Allgemeines Geplauder