Paris, je t'aime 1,5/10
Hm, was soll ich dazu sagen? An sich liebe ich Episodenfilme. Valentinstag und Tatsächlich Liebe gehören zu meinen Lieblingsfilme, da dachte ich mir, Paris, je t'aime müsste ich mir auch mal ansehen. Noch dazu hatte der eigentlich fast nur gute Kritiken. Chja, das kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.
An sich sollte es in dem Film um Liebe gehen, wobei ich die Liebe nur sehr eingeschränkt entdecken konnte. Die Kurzgeschichten waren allesamt unvollständig, unlogisch und hatten weder Inhalt, noch eine Aussage. Nur als Beispiel:
Ein Tourist sitzt in einer Ubahn Station, auf der anderen Seite der Gleise küsst sich ein Pärchen. Plötzlich beginnt der Mann ihn anzuschreien und zu fluchen. Als die Ubahn einfährt, sitzt die Frau plötzlich neben dem Touristen und küsst ihn leidenschaftlich. Im nächsten Moment steht ihr Liebhaber daneben und schlägt den Touristen zusammen. Dann gehen beide zusammen weg.
Ja, und solche Episoden ziehen sich durch den ganzen "Film". Also ganz ehrlich, vielleicht hat der Film eine Hintergründigkeit, die ich nicht verstehe, aber am liebsten hätte ich ihn nach den ersten 10 Minuten abgedreht.
Die 1,5 Punkte gebe ich ihm nur, weil ein, zwei Episoden dabei waren, die ich teilweise ganz nett fand. Allerdings reicht das nicht, um 2 Stunden Dauerlangeweile und Seltsamkeit wettzumachen