am besten schreibt ihr immer groß und fett den jeweiligen story namen über euren beitrag, damit user, die später hier reinschauen, wissen, wo sie mitlesen können und wo nicht.
denn vorsicht, hier wird gespoilert!
Moderatoren: feane, papillon00, dubby, Lyrah

lachmaus hat geschrieben:Okay, jetzt bin ich bei der Hälfte.
Also irgendwie fand ich Kapitel 25 und 26 komisch. Also 25 kann ich von seiner Sicht anfangs vllt noch verstehen, aber woher kommt jetzt dieser Umschwung? Irgendwie fehlt mir da der Aha-Moment. (Den ich auch nicht in diesem klischeehaften Gespräche mit Jasper finde)

dubdug hat geschrieben: hier hätten wir dann auch einen platz gefunden, wo mistkäfer auf lyrahs review antworten könnte![]()
Bella Swan is coming of age in 1967. Small town rumors and her mothers absence shape the summer of 67 for Bella. ExB. rated M.
The summer I was eight, my mother made me a grilled cheese sandwich every morning for breakfast, served with a half a pickle and a bag of M&M’s and a small bottle of root beer.
Sometimes, still, I can stare at the old white gas stove against the mustard yellow backsplash and see her there, making my breakfast— very early. Before the sun was even up, my mother would be there, her hair swept up and pinned and falling all over wearing the ratty robe Charlie bought for her to wear in the hospital when I was born.
I loved the summer I was eight.
Six days before my ninth birthday, my mother was standing in front of the stove in her ratty “Bella” robe, not making my grilled cheese.
I watched the palm of her hand hover above the flame, inching lower and lower and I was fascinated— until my father walked in smelling like Old Spice, wearing his standard blue police officer uniform and shoving my mother away from the stove.
“Jesus, Renee, what the hell are you—“
“Feeling something, Charlie,” she said, and I still remember how she sounded— not like my mother at all.
Her chapped lips set in a smile and she wore no mascara that morning… and for the first time I noticed Mama looked… sad—which was silly.
Mother’s don’t get sad.
lachmaus hat geschrieben:WIDE AWAKE
Ich finds so witzig, dass ich nach dem Organisationsthread die ganze Zeit gedacht hab, scheiße, was wird Edward fluchen, und jetzt warte ich nach EP auf jedes kleine fucking
Aber hier kann man es wenigstens abkaufen. das fand ich bei EP halt manchmal übertrieben, weil da war ja manchmal echt nicht ein absatz, ohne fucking/shit/etc.
papillon hat geschrieben:Hm, ich lese mal wieder viel zu viel englische Fics.
Natürlich gerade dann, wenn ich mich vor Hausarbeiten drücke...
Erster Eindruck Alphabet Games:
Hm, ist sicherlich mal ne andere Variante in der "Bella-und-Edward-sind-beste-Freunde-seit-Kindertagen"-Version.
Und die Idee mit den Buchstaben finde ich auch mal anders, aber...irgendwie ist mir dies zu Sexlastig. Ich hab jetzt 5 Kapitel gelesen, und es zeichnet sich jetzt schon ab, wie es enden wird.

dubdug hat geschrieben:wie weit biste denn inzwischen??
dubdug hat geschrieben:ging mir exakt genauso! es war nicht soo schlecht, dass ichs gleich abgebrochen habe, ich habe ungefähr 7-8 chaps gelesen, aber dann habe ichs gelassen. es geht nur um sex - und dafür sind die lemons einfach zu schlecht, als dass ich es weiterlesen würde
hat mich nicht angesprochen.
momenten lese ich allerdings "Innocent, Vigilant, Ordinary".
dubdug hat geschrieben:papillon hat geschrieben:Hm, ich lese mal wieder viel zu viel englische Fics.
Natürlich gerade dann, wenn ich mich vor Hausarbeiten drücke...
Erster Eindruck Alphabet Games:
Hm, ist sicherlich mal ne andere Variante in der "Bella-und-Edward-sind-beste-Freunde-seit-Kindertagen"-Version.
Und die Idee mit den Buchstaben finde ich auch mal anders, aber...irgendwie ist mir dies zu Sexlastig. Ich hab jetzt 5 Kapitel gelesen, und es zeichnet sich jetzt schon ab, wie es enden wird.
ging mir exakt genauso! es war nicht soo schlecht, dass ichs gleich abgebrochen habe, ich habe ungefähr 7-8 chaps gelesen, aber dann habe ichs gelassen. es geht nur um sex - und dafür sind die lemons einfach zu schlecht, als dass ich es weiterlesen würde
hat mich nicht angesprochen.
dubdug hat geschrieben:und strange days hört sich interessant an, ich werde mir die story mal vormerken. momenten lese ich allerdings "Innocent, Vigilant, Ordinary". bin gerade bei kapitel 12 und finde, dass die story bisher auf jeden fall lesenswert ist. ich mag ihren edward, obwohl man eigentlich noch nicht viel von ihm gehört hat. er "spricht" ziemlich altmodisch, allerdings sexy altmodisch.
das wurde in den biss büchern zwar immer so beschrieben, aber bei den dialogen habe ich nichts gemerkt
jedenfalls gelingt es dieser autorin sehr gut.
auch ist die story sehr interessant gesataltet, und irgendwie tut mir jacob jetzt schon leid![]()
es gibt bei der story bisher keinen grund, ihn nicht zu mögen, aber ich vermute mal, dass es bitter für ihn enden wird.
papillon00 hat geschrieben:Ich hab ehrlich gesagt nix gegen lemons, aber in jedem verdammten chapter? und außerdem, wie geht das, die beiden steigen 26 mal ins bett miteinander, an jedem wochenende, und danach tun sie wieder so "lol du arsch lass fernsehen". wenns ein einmaliger ausrutscher wäre, dann ja, aber so? das funktioniert nicht.

lachmaus hat geschrieben:Mhm, bei Kapitel 39, also jetzt kommt 40. Die letzten Kapitel haben ein bisschen geschliffen, fand ich, weil sie jetzt seit 15 Kapiteln glücklich zusammen waren (okay nicht immer ganz so glücklich), aber da das einzige thema war: wie schaffen wir es jetzt, dass wir endlich miteinander schlafen können?
lachmaus hat geschrieben:Jetzt sind ja endlich mal wieder Probleme da. Aber ich weiß noch nicht, wie realistisch ich dieses "unsere eltern halten uns voneinander fern, obwohl jeder weiß und sieht, dass wir den anderen allein wegen des schlafens brauchen". was hat esme denn mit edward für ein problem? (frage ich mich sowieso bei allen, ich meine, okay, er flucht ein bisschen und ist halt ein verbiesteter einzelgänger, aber ich prügelt ja nicht grundlos in der gegend rum oder dealt drogen (sollen sie sich mal den ep-edward angucken und dann reden wir noch mal weite
lachmaus hat geschrieben:warum diskutiert bella nicht dagegen an, sondern lässt sie einfach machen?
lachmaus hat geschrieben:Warum darf sich alice wie ne nutte anziehen, aber bella lässt sie nicht mal erklären, warum sie bei edward schläft und OB sie MIT ihm schläft?
lachmaus hat geschrieben:ist das, was du gemeint hast? Oder kommen da noch andere fragwürdigere sachen?
lachmaus hat geschrieben:was sind denn für dich "gute lemons"?
papillon hat geschrieben:Ich hab ehrlich gesagt nix gegen lemons, aber in jedem verdammten chapter? und außerdem, wie geht das, die beiden steigen 26 mal ins bett miteinander, an jedem wochenende, und danach tun sie wieder so "lol du arsch lass fernsehen". wenns ein einmaliger ausrutscher wäre, dann ja, aber so? das funktioniert nicht
lachmaus hat geschrieben:davon gibts doch auf ff.de ne übersetzung nicht? worum ging es da noch mal?

papillon hat geschrieben:oh dubdug, ich schwöre dir, dass es ein kapitel gibt, bei dem du jacob hassen hassen hassen wirst. ich liebe ihre charakterisierungen, hier ist jacob halt der naive halbstarke freund, der alles für bella tun würde, aber nicht sieht, dass sie andere pläne hat...
und dieser edward ist verdammt sexy. und böse. ich kauf ihn ihr richtig ab, so stelle ich mir eben einen eigenbrötlerischen vampir vor.
und bella ist endlich mal ein mädel, mit dem man sich identifizieren kann.
aber erwarte keine schnelle abwicklung der beziehung zwischen den beiden. bella steht zwischen den stühlen, dem, was richtig ist, sie aber nicht glücklich macht, und dem, was irrational ist, sie aber erfüllt.
warte auf chapter 25. absoluter herzschmerz, aber verdammt, sooo gu

Lyrah hat geschrieben:ZUM POST
Finde ich eine gute Idee, dubdug. Aber können wir das hier auf Englische Fics limitieren?
Denn wenn hier über deutsche FFs gefachsimpelt würde, müsste der Thread ins Board "Der neuste Klatsch aus der Fanfitionwelt..." verschoben werden.
Bitte editiere das doch in deinem ersten Beitrag. Soweit ich sehe, wird hier eh nur Englisches diskutiert.
EDIT: Und nein, die Diskussion von mir und miskaefer hat sich erledigt und feane ist informiert. Wer stirbt vor lauter Neugierde, der soll sich was überlegen, um an den Mailaustausch ranzukommen.
feane hat geschrieben:tjaa, ich kann da leider noch nicht sooo viel mitreden, aber diese sache mit dem "in jedem chapter lemons"... das problem ist auch bei the red line.
ich hätte diese szenen vllt anders geschrieben, in einer rückblende von bella, als so, wie es jetzt ist, aber in gewisser weise ist es auch bestandteil der story, eben weil edward da ein prostituierter ist. (unfreiwillig und jedes mal, wenn ich mich daran erinnere, wie er sich da hineinmanövriert hat, denk ich nur "fuck!" er hatte ja wirklich nicht viele optionen frei)

AmyLeeBabe hat geschrieben:heyhey (:
wäre eine von euch vielleicht so gütig & schickt mir die ganzen links von den ffs die ihr hier so begeistert besprecht? ich bin neugierig geworden.. Lachen
..damit meine "ffs-die-ich-unbedingt-irgendwann-mal-lesen-will"-liste entgültig aus allen nähten platzt, aber was solls.. es hört sich nämlich alles total spannend an, was ihr hier von euch gebt

| 3. Welche beiden User passen zusammen wie Arsch auf Eimer? Forum: 2011 Autor: Lyrah Antworten: 35 |
Was hört ihr gerade oder allgemein für Musik? Forum: Allgemeines Geplauder Autor: Cicilien Antworten: 768 |
16. Welche ist die beste Perle aus unserem FF Archiv? Forum: 2010 Autor: dubby Antworten: 0 |
25. Welche ist eure Lieblings-Partnerseite von Perlentaucher Forum: 2011 Autor: dubby Antworten: 0 |
Zurück zu Allgemeines Geplauder
0 Mitglieder